Handy löscht Musikdateien

P
P.
User
Hallo,
kann es sein daß das Handy eigenmächtig private Dateien löscht?
Ich nutze den Samsung Musik Player und habe ca 100 GB Musik auf der SD Card,( 200 GB Kapazität)! Viele Titel die mir besonders gefallen lege ich in Favoriten " Bevorzugte Titel" , ca 850 sind darin.
Einige Titel sind aber nicht mehr auf dem Telefon zu finden, obwohl sie definitiv da waren!?
mfg Pappnase

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Pappnase57,
das kann ein Anzeichen für eine SD-Karte sein, die langsam den Geist aufgibt. Bitte überprüfe mal, ob du von einem PC aus auf alle Daten zugreifen kannst.

Hallo,
da hast du wohl Recht mit der Karte, sie gibt den Geist auf, denn immer öfter lassen sich auch App's nicht mehr öffnen, sie werden nicht gefunden!
Ich werde die Karte tauschen, allerdings sind dort auch einige Apps darauf und meine ganze Musik und einige Videos!
Die Musik und die Videos kann ich ja einfach auf die neue Karte kopieren., die Apps verschiebe ich vorher in den internen Speicher.
Nur im Samsung Musikplayer habe ich in dem Ordner " Bevorzugte Titel " ca 850 Titel, diese sollen nach dem Tausch der Karte dort auch wieder vorhanden sein! Muss ich mir alle 850 Titel auf einen Zettel schreiben um sie dort wieder zu sehen oder gibt es auch eine einfachere Methode?
mfg Pappnase

Hallo L: @Pappnase57,
um ehrlich zu sein, kann ich dir das nicht beantworten, da ich keine Musik auf einer externen SD-Karte gespeichert hab. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die "originale" Verknüpfung der Musiktitel der SD mit der Liste "Bevorzugte Titel" nicht mehr existent ist, wenn du eine neue microSD als Quelle auswählst.
Vielleicht testest du es einfach mal, sobald du die neue Karte hast, mit ein, zwei Titeln, die du auf die "Bevorzugte Titel"-Liste gesetzt hast.
Viele Grüße

Zurück
Oben