Handy nach Sturz - Touchscreen defekt. Reparatur notwendig?

H
H.
User
Mir ist mein Handy gerade eben sehr stark hingeknallt. Es ist kein Riss zu sehen, und man kann den Bildschirm auch noch per Taste anschalten. Allerdings funktioniert touch überhaupt nicht mehr. Neustarten kann Ich auch nicht, weil Ich dafür dann die Bestätigung drücken soll. Müsste Ich das reparieren lassen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Versuche einen erzwungenen Neustart, um das Problem möglicherweise zu beheben. Dazu musst du den Touchscreen nicht verwenden. Um auf dem iPhone ab dem Modell iPhone 7 einen erzwungenen Neustart durchzuführen, drücke und lasse sofort die Lauter-Taste los, drücke und lasse sofort die Leiser-Taste los und halte dann die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet.

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Handy einen Sturz erlitten hat und der Touchscreen nun nicht mehr funktioniert. Es ist möglich, dass bei dem Aufprall interne Komponenten oder der Touchscreen selbst beschädigt wurden.

Bevor Sie das Gerät jedoch zur Reparatur bringen, gibt es einige Schritte, die Sie zunächst selbst ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie, ob das Problem auftritt, wenn das Gerät neu gestartet wird. Halten Sie dazu die Ein / Aus-Taste gedrückt, bis sich das Gerät ausschaltet und wieder einschaltet. Wenn Sie jedoch keine Bestätigung geben können, versuchen Sie stattdessen, die Ein / Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt zu halten, um einen erzwungenen Neustart durchzuführen.

2. Prüfen Sie, ob der Touchscreen möglicherweise durch Schmutz oder Staub beeinträchtigt ist. Reinigen Sie vorsichtig den Bildschirm und entfernen Sie alle Schutzfolien, um sicherzustellen, dass nichts den Touchscreen blockiert.

3. Wenn diese Schritte nicht helfen, können Sie versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass alle Ihre Daten dabei gelöscht werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Sicherheit" > "Zurücksetzen" > "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, ist es wahrscheinlich, dass das Gerät tatsächlich eine Reparatur benötigt. Ich empfehle Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder ein autorisiertes Servicecenter zu wenden, um weitere Unterstützung und eine genaue Diagnose zu erhalten. Sie können Ihnen bei der Reparatur des Touchscreens oder dem Austausch von beschädigten Komponenten helfen.

Denken Sie daran, dass sich bei einer Reparatur des Touchscreens oder des Geräts in der Regel Kosten ergeben können, insbesondere wenn es sich um einen Sturzschaden handelt. Es kann auch ratsam sein, vorher abzuklären, ob Ihre Garantie noch gültig ist und ob der Schaden möglicherweise von dieser abgedeckt wird.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Schritte weiterhelfen und dass Ihr Gerät bald wieder ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."