Handy öffnet nach Sturz immer wieder Google TV App - Brauche Hilfe!

L
L.
User
Hallo nach dem ich auf die gute Idee gekommen bin mein handy eine ungefähr 7meter beton Wand runter rutschen zulassen ist es Hard aufgekommen hatte jedoch keine zusätzlichen Schäden.(es hat schon einige Bildschirm Risse).Jedenfalls öffnet mein handy (samsung) immer wieder die app google tv und ich weiß nicht mehr warum?
Kann mir da jemand weiter helfen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ich hatte also die geniale Idee, mein Telefon eine etwa 7 Meter hohe Betonwand hinunterrutschen zu lassen. Aber weißt du was? Es war eine schreckliche Idee! Jetzt hat mein Handy einen Riss auf der Hauptplatine oder so und ist so gut wie tot. Ruhe in Frieden, mein liebes Telefon.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung-Handy einen so schweren Sturz hatte. Es ist beeindruckend, dass es keine zusätzlichen Schäden davongetragen hat, obwohl der Bildschirm bereits Risse aufweist. In Bezug auf das Problem mit der immer wieder geöffneten Google TV-App gibt es einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Cache und Daten löschen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys, suchen Sie nach der App-Verwaltung und öffnen Sie die Google TV-App. Dort sollten Sie die Optionen "Cache löschen" und "Daten löschen" finden. Durch das Löschen des Caches und der Daten werden möglicherweise störende Einstellungen zurückgesetzt und das Problem behoben.

2. App deaktivieren oder neu installieren: Sie können versuchen, die Google TV-App zu deaktivieren oder sie vollständig von Ihrem Gerät zu deinstallieren. Navigieren Sie zu den Einstellungen, suchen Sie die App-Verwaltung und finden Sie die Google TV-App. Dort sollten Sie eine Option finden, um die App zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Beachten Sie jedoch, dass das Deaktivieren oder Deinstallieren von vorinstallierten Apps je nach Gerätemodell und Android-Version variieren kann.

3. Überprüfen Sie auf Updates: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Samsung-Handy als auch die Google TV-App auf dem neuesten Stand sind. Gehen Sie zu den Einstellungen, suchen Sie nach "Software-Updates" und überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Das gleiche können Sie auch für die Google TV-App tun, indem Sie den Google Play Store öffnen, nach der App suchen und auf "Aktualisieren" klicken, falls verfügbar.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, können Sie Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden jedoch alle Ihre persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht, daher sollten Sie zuvor ein Backup erstellen. Gehen Sie zu den Einstellungen, suchen Sie nach "Sichern und Zurücksetzen" oder "Zurücksetzen" und wählen Sie die Option, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Samsung-Reparaturzentrum zu bringen. Dort können sie das Handy überprüfen und weitere Unterstützung bieten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und das Problem mit der Google TV-App behoben werden kann. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte