Handy runtergefallen und jetzt roter Pixelfehler... was tun?

D
D.
User
gestern ist mir mein Handy mit voller Wucht auf die Fliesen gefallen... leider genau auf die Display Seite. Es ist bloß gut keine große Beschädigung entstanden. Aber ein kleiner (minibereich) leuchtet jetzt ständig rot. Ich habe es schon mit verschiedenen Videos probiert die ja helfen sollen kleine Pixelfehler zu beheben, leider hat nichts funktioniert.
Was meint ihr? Lohnt es sich das bereinigen zu lassen (falls es überhaupt geht)? Kann sich das ausweiten?
712102iED375B2FAC68EBF1?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich glaube, so wie du erklärt hast, werden es demnächst tote Pixel sein, die nur mit einem kompletten Replacement des Displays repariert werden könnte!
Ein heftiger Sturz bewirkt, dass die Pixel zerstört werden, an der Stelle wo es auf trifft und drumherum.
Ob Du damit leben willst, oder es bei Samsung einschicken möchtest um das Display austauschen zu lassen, daß musst du entscheiden, nur kann man diesen Punkt nicht mehr selbst wegmachen, auf gar keinen Fall. Dieses rot wird sich demnach auch in totes schwarz färben.
Ich hatte das auch einmal bei meinem S9.

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Das S10 hab ich ja jetzt auch schon 2 Jahre... von daher ärgert es mich jetzt nicht ganz so sehr. Ist ja bloß gut auch nicht mega groß.

Ich habe zuerst gedacht, ich wäre bei *1f34f.png* gelandet.

Alles gut - dachte mir nur, es macht für die Mitlesenden Sinn, sich auch mal über die Gründe Gedanken zu machen. ;)

Das lohnt sich nicht mache dir ein neuen Display drauf bevor es noch mehr kaputt geht

Habe auch ein Sprung in der unteren Ecke aber nicht 8m Blickfeld. Ach man lebt einfach damit ist schließlich nur ein Telefon und kein Rembrandt.

Zurück
Oben