Handytausch von S22ultra auf das Flip 5

A
A.
User
Hallo zusammen, habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Ich hatte das s22ultra sehr zufrieden,wollte was neues ausprobieren und bin auf dad Flip 5 gewechselt.

Ich habe die Chance es noch zu testen, so ist es ein schönes Handy und passt in die Hosentasche aber ein Thema stört mich.

Ich habe 2 Apps die ich täglich nutze um zu spielen da passt die Auflösung nicht das heisst die Schaltfläche upperlappen sich, ist für mich ein nogo.

Ist mir bei den 2 Apps extrem aufgefallen weitere habe ich noch nicht gesehen oder getestet.

Die wichtigen Bank und social Media funktionieren problemlos.

Was mach ich falsch bzw kann ich machen,

die spiele gehen ja auch auf kleinere Handys habe sie schon seit Jahren.

Wer hat Erfahrungen oder Hilfe für mich.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß Andy

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Manchmal gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Bildschirm "Füllung" zu ändern. Ansonsten weiß ich noch, das es bei vielen Apps noch keine Optimierung für die Displaymaße gibt.

Dieses Displayformat hatte mir nicht gefallen. Hatte das Flip 4. Nach einer Woche ausgiebigen Test habe ich es wieder zurück geschickt.

Geh mal in die Einstellungen/Anzeige/Schriftgröße und stil und stell die Schriftgröße kleiner ein.
Vielleicht hilft auch eine Veränderung unter Einstellungen/Anzeige/Bildschirmzoom.

Hallo zusammen, danke für die viele Tips, leider war der richtige noch nicht dabei.

Ich habe in den Einstellungen die Schriftart und den zoom verkleinert, damit wird es nicht behoben, ich vermute das es an den Apps liegt, hoffentlich gibt es bald ein update das es behoben wird, wenn nicht --> dann werde ich es akzeptieren, es sind ja nur Apps zum spielen die betroffen sind --> also nicht Überlebens wichtig.
Hatte mir erhofft das es mehr Leute betroffen wären und es Abhilfe schaft aber wahrscheinlich gab es nicht so viele umstieg vom ultra auf das flip.

Aber wie gesagt, danke nochmal für die Tips, wünsche euch schönes Wochenende.