Hard reset geht nicht bei Tablet SM T590

C
C.
User
Hallo
leider hat meine Tochter das Anmeldemuster des Tablet vergessen, Google Konto etc. ist nicht eingerichtet... nach den Infos wo ich mir zusammengesucht habe bleibt nur die Möglichkeit über hard reset auf die Werkseinstellungen.
Wenn ich Power und Leise - Taste drücke dann startet das Tablet auch neu, allerdings komme ich immer zum "Start - Bildschirm" mit der Aufforderung des Anmeldemuster... und dann bin ich wieder aufgeschmissen *:smiling-face:
In den Beschreibungen steht dass man vor dem hard reset das Gerät ausschalten soll... das geht leider nicht weil wir für Ausschalten dummerweise mit Muster bestätigen müssen.
Hat mir jemand von Euch cracks eine Idee ?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das wird nicht funktionieren, da greift die Android Device Protection die verhindern soll das jemand anderes über einen Hard Reset auf ein gefundenes oder gestohlenes Gerät zugreifen kann. Im Normalfall bleibt nur das neue Aufsetzen des Gerätes über den Samsung Support.
 
Um ins Recovery Menü zu kommen muss das Gerät über USB an einen PC oder eine Spielekonsole angeschlossen sein und dann beim Einschalten die Tastenkombi nutzen. Aber wie schon geschrieben wird der Reset höchstwahrscheinlich nichts bringen. Aber Eures hat ja noch Android 8, da ist der Anschluss per USB nicht notwendig. Habe ich gerade erst gesehen. Hat das vielleicht eine Bixby oder Home Taste, die müsste zusätzlich festgehalten werden.
 
Danke !
Tablet hatte ich per USB am PC angeschlossen...
Du meinst Gerät einschicken zum neu aufsetzen oder wie ist das mit dem Samsung Support ?
 
Das ist eine der letzten Optionen. Ich meine die wollen ca. 70 Euro und einen Eigentumsnachweis dafür haben. Frage am Besten mal beim Support nach, vielleicht kennen die noch einen anderen Weg. Ansonsten einschicken oder Customer Service Plaza aufsuchen.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Vielen Dank !
Ich befürchte, das bleibt die einzigste Lösung *1f61e.png*
 
Die Android Device Protection ist im Grunde ja sinnvoll, sperrt einen in so einem Fall aber aus dem eigenen Gerät aus. Ihr solltet Find my Mobile aktivieren, das lässt eine Hintertüre offen. Danke fürs markieren der Lösung!
 

Similar threads

M
Unsere Kinder haben scheinbar das Passwort verändert und den Privat-Modus eingeschaltet. (Tablet Sm-X200). Ich kann nicht mal mehr den anderen Zugang verwenden. Ich habe einen Hard-Reset versucht, aber es funktioniert nicht. Es erscheint links oben die kleine weiße Schrift, dann geht es wieder...
Antworten
9
Aufrufe
277
J
H
Hallo, seit gestern lässt sich mein Tablet SM-T590 nicht mehr entsperren!!! Es wurde bis dahin normal benutzt und hat noch nie Probleme gemacht. Problemschilderung: - Tablet ist eingeschaltet, Sperrbildschirm sichtbar = Muster - Muster wird eingegeben - Bildschirm ändert die Farbe in grau -...
Antworten
2
Aufrufe
337
H
N
Halli Hallo, der Fehler wahrscheinlich so gering, aber dennoch bringt er mich um den Verstand.    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A T510N geschenkt bekommen, wofür ein Entsperrmuster festgelegt wurde, der aber auch vom alten Eigentümer nicht mehr bekannt ist. Ich habe hier einiges zu gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
227
N
S
Hi liebe Samsung Community, ich bin etwas ratlos mit meinem Samsung Tablet (Galaxy S8 Ultra). Ich habe mich beim ändern meines Passwortes vertippt und komme dadurch nicht an das Tablet ran. Zudem ist auch der Flugzeugmodus aktiviert, so dass ich es auch nicht über Samsung Account / Google Konto...
Antworten
6
Aufrufe
219
S
S
Meine Tochter hat ihr Sperrmuster vergessen und nun kommen wir nicht mehr ins Telefon. (S10) Hard Reset funktioniert auch nicht. Hab schon alles versucht. Tasten Kombi Bixby/lauter/Power startet total normal und kommt Fehlermeldung. An PC anschließen geht auch nicht. Kann man da überhaupt noch...
Antworten
13
Aufrufe
938
B
Zurück
Oben