Hardware Reset ohne Touch?

M
M.
User
Meine Tochter hat sich ein Samsung S10 Plus gekauft. Leider ist ihr das Handy schon aus der Hand gefallen und nun hat das Display 2 Macken, also nicht zersprungen. Der Touch lässt sich nicht mehr richtig bedienen, nur ganz unten geht es so einigermaßen. Außer bei der Anmeldung im Samsung Konto, dort können Buchstaben eingegeben werden.
Wenn ich laut Anleitung in das Boot Menü möchte um es in den Auslieferungszustand zu versetzen öffnet sich mit der Taste Laut + Bixby + Power die Anmeldung für das Samsungkonto anstelle des Bootmenüs.
Dadurch das der Touch nicht geht kann ich das Handy nicht ausschalten. Hat Wer eine Idee bevor ich es in die Tonne werfe?
Vielen Dank für's Lesen.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das muss über USB am Computer oder Spielekonsole angeschlossen sein, ansonsten öffnet sich das Bootmenü nicht.

Hallo, ich habe es über das nocrmale Ladekabel an meinen Mac angeschlossen aber es tut sich nichts.

Wenn sich das nicht ausschalten lässt einfach warten bis der Akku leer ist, danach müsste der Zugriff aufs Bootmenü möglich sein.

Dir sei verziehen. Kann vorkommen dass man sowas vergisst, bei dem ganzen Schlammassel.

Wahrscheinlich muss das Display getauscht werden. Bei Samsung kostet es 207€.
Falls du das Gerät gebraucht gekauft hast und dir die Reparatur bei Samsung zu teuer ist, frag mal in einem Handy Reparatur Laden nach.
798304iAAE70ACB5F6D6CEA?v=v2.jpg

Du kannst hier in der Members App unter Hilfe holen, die Funktionen deines Smartphones testen. Da siehst du welcher Bereich des Displays nicht funktioniert.

Ich habe vorhin schon mal über *#0*# so ein Diagnosetool gestartet aber da reagiert gar nichts, heißt ich kann nichts drücken.

Hallo, es gibt ein Feedback, nachdem ich das Handy entladen habe, versuchte ich nochmal den Hardware Reset. Habe es in den Werkszustand zurück gesetzt, leider reagiert der Touch immernoch nicht, also werde ich es wohl in die Tonne kloppen. Hatte gehofft es wäre nur eine App oder Spinnerei. Reparatur kommt aus Kostengründen nicht in Frage, das Display wurde schon einmal für 380 Euro getauscht. Töchterchen hatte richtig Pech mit diesem Handy. Jetzt ist hinten das Glas zersprungen und vorne ist ne Macke im Display, das kostet richtig Geld und lohnt sich nicht. Das hintere Backcover hätte ich ja selbst noch tauschen können, aber das Display vorne ist mir dann auch zu teuer. Danke für eure Beteiligung.