T
T.
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Hallo Community,
seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem:
Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.
Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV bereits funktioniert hatte).
Zweitens Per Drahtlos-Anzeige verbinden. Das funktioniert auch nicht.
Mein Ziel ist das Streamen von Serien und das Spielen von Games via PC direkt auf den TV. Mir ist wichtig, das beide Wege funktionieren, da ich gehört habe, dass das Spielen via Drahtlosanzeige nicht richtig funktionieren wird.
Beide Geräte sind per WLan mit der Fritzbox 7362 SL verbunden. Die Entfernung zwischen beiden Geräten ist etwa 6 Meter im gleichen Raum. Zwischen den beiden befindet sich ein Schreibtisch mit Metallstandfüßen.
PC:
GraKa:
Radeon RX 580 Series
AMD Radeon Graphics Processor (0x67DF)
Windows:
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18362)
Miracast:
Miracast: Available, with HDCP || Porttreiber für Miracast-Anzeige: V3 (laut Gerätemanager der aktuellste Treiber)
Netzwerk:
Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11 ac USB NIC (laut Gerätemanager mit dem aktuellsten Treiber)
Den PC habe ich per USB-Antenne Wlan-fähig gemacht.
TV:
Samsung RU7099 [Modelljahr 2019]
Hinzufügen möchte ich, dass die Verbindung per HDMI bei einem 3 m langem Kabel funktioniert. Und dass auch die Drahtlosanzeige funktioniert hatte als ich den TV direkt Richtung PC gestellt habe. Weiterhin ist seltsam, dass sowohl die 15-Meter-HDMI-Verbindung als auch die 6-Meter-Drahtlos-Anzeige kurzzeitig funktioniert hatten. Problem ist allerdings, dass diese völlig unkontrolliert und anscheinend zufällig funktioniert hatten.
Hinweise:
Die Verbindung beider Geräte per LAN ist leider ausgeschlossen.
Der Fehler bei Drahtlos lautet wie folgt: „Die Verbindungsanforderung von [PC] war nicht erfolgreich. Sie können die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät wiederherstellen“ (Der letzte Satz ist mir unklar.) (Ich versuche die Verbindung mit Win+P herzustellen.)
Der TV bezieht die IP automatisch. Die Fritzbox wurde vor Jahren von einem Bekannten eingerichtet. Hier könnten theoretisch auch Fehlerquellen vorliegen. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Wie mir scheint überträgt der Router nur über 2,4 GHz.
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
VG
Tyler
seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem:
Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.
Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV bereits funktioniert hatte).
Zweitens Per Drahtlos-Anzeige verbinden. Das funktioniert auch nicht.
Mein Ziel ist das Streamen von Serien und das Spielen von Games via PC direkt auf den TV. Mir ist wichtig, das beide Wege funktionieren, da ich gehört habe, dass das Spielen via Drahtlosanzeige nicht richtig funktionieren wird.
Beide Geräte sind per WLan mit der Fritzbox 7362 SL verbunden. Die Entfernung zwischen beiden Geräten ist etwa 6 Meter im gleichen Raum. Zwischen den beiden befindet sich ein Schreibtisch mit Metallstandfüßen.
PC:
GraKa:
Radeon RX 580 Series
AMD Radeon Graphics Processor (0x67DF)
Windows:
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18362)
Miracast:
Miracast: Available, with HDCP || Porttreiber für Miracast-Anzeige: V3 (laut Gerätemanager der aktuellste Treiber)
Netzwerk:
Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11 ac USB NIC (laut Gerätemanager mit dem aktuellsten Treiber)
Den PC habe ich per USB-Antenne Wlan-fähig gemacht.
TV:
Samsung RU7099 [Modelljahr 2019]
Hinzufügen möchte ich, dass die Verbindung per HDMI bei einem 3 m langem Kabel funktioniert. Und dass auch die Drahtlosanzeige funktioniert hatte als ich den TV direkt Richtung PC gestellt habe. Weiterhin ist seltsam, dass sowohl die 15-Meter-HDMI-Verbindung als auch die 6-Meter-Drahtlos-Anzeige kurzzeitig funktioniert hatten. Problem ist allerdings, dass diese völlig unkontrolliert und anscheinend zufällig funktioniert hatten.
Hinweise:
Die Verbindung beider Geräte per LAN ist leider ausgeschlossen.
Der Fehler bei Drahtlos lautet wie folgt: „Die Verbindungsanforderung von [PC] war nicht erfolgreich. Sie können die Verbindung mit Ihrem Mobilgerät wiederherstellen“ (Der letzte Satz ist mir unklar.) (Ich versuche die Verbindung mit Win+P herzustellen.)
Der TV bezieht die IP automatisch. Die Fritzbox wurde vor Jahren von einem Bekannten eingerichtet. Hier könnten theoretisch auch Fehlerquellen vorliegen. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Wie mir scheint überträgt der Router nur über 2,4 GHz.
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
VG
Tyler