hd+ app nicht mehr zu finden

T
t.
User
hallo,
ich habe, seit dem 20.5. den GU65TU8079. mal abgesehen davon, dass ich ihn extrem umständlich zu bedienen finde und deshalb wirklich täglich drüber nachdenke, von meinem rückgaberecht gebrauch zu machen, habe ich nun noch folgendes problem: ich hab mir die hd+ app runter geladen. es hat so weit auch alles funktioniert...bis gestern. die app ist nicht mehr zu finden. der hd+ button ist nicht mehr im "home" aufgeführt. auf dem tv-button steht jetzt wieder "samsung tv plus". ich hab alles durchsucht. dann hab ich versucht, die app über "löschen" zu finden: einstellungen->senderempfang->experteneinstellung->tvkey-schnittstelle->tv-dienst löschen. da stand dann hd+. also ist die app schon noch auf dem tv, wird mir aber nirgends angezeigt. ich hab überlegt sie zu löschen und neu zu installieren, aber habe dann gelesen, dass es dann auch wieder zu problemen kommt, wodurch der download bei 90% beendet wird.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wie ich diesen fehler beheben kann?
fg. thomas

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @thomas125 , öffne bei deinem GU65TU8079 die App-Kachel. Gib hier über die Suche (Lupensymbol) einmal HD+ ein.
Wird die App so nicht gefunden, dann wähle unter "Apps" bitte einmal die Option "Einstellungen" (Zahnradsymbol) aus. Hier werden dir alle installierten Apps angezeigt. Du hast hier die Möglichkeit, Apps neu zu installieren oder Apps auf den Startbildschirm zu legen. Dann wird für diese App eine eigene Kachel auf der Startseite erstellt.
PS: Ich habe deinen Thread in den TV-Bereich der Community verschoben.
 
Hi Fabian,
Das habe ich doch alles schon gemacht. Gestern war ich dann auf der Downloadseite und da stand "die app ist bereits auf dem Gerät" (oder so ähnlich). Oder wenn ich auf "Promotion " gehe, kann ich auf "app verwenden" klicken, aber es passiert rein gar nichts.
Fg. Thomas
 
Hallo L: @thomas125 ,
gehe bitte mal folgendermaßen vor:
1) Lösche das HD+ Betreiberprofil:
Unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellung > TVKey-Schnittstelle" wählst du "TV-Dienst löschen" aus, bestätigst "HD+" und tippst auf "Entfernen".
2) Setze den SmartHub zurück
Das machst du über diesen Pfad: "Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > SmartHub zurücksetzen". Als PIN gibst du "0000" ein, sofern du den Code nicht geändert hast.
3) Installiere HD+ neu
Gib über die Suchfunktion"HD Plus" ein und installiere die App neu. Öffne anschließend die App und bestätige "HD+ aktivieren". Warte die Initialisierung ab.
Sollte es so nicht funktionieren, helfen die die Kollegen vom Support gerne weiter. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
 
hallo fabian,
das geht nicht, weil die zeile "tvkey-schnittstelle" nicht MEHR unterlegt ist. das war gestern DEFINITIV noch nicht der fall...also, ich konnte die zeile noch klicken. gestern fand ich genau dort die hd+ app. geholfen hat es jedoch gestern auch nicht.
weißte, ich hab lange, sehr lange überlegt, verglichen und abgewogen. dann hab ich mich zu dem kauf durchgerungen und war voller euphorie. das ergebnis ist einfach nur enttäuschend. seit ich den tv habe, bin ich (fast) nur genervt. ich hab mir keinen großen tv gekauft, um ständig zu basteln oder mich in hotlines beraten zu lassen. empfehlenwert ist dieses gerät m.m.n. eindeutig nicht.
 
jetzt ging es doch. ich war zuvor im hdmi-modus...da geht es augenscheinlich nicht
 
jetzt haben wir wieder 3h gebastelt. die app ist wieder drauf, aber funktioniert nicht...oder mindestens nicht richtig. "vorher" stand, wenn ich auf home->quelle gegangen bin, ganz links hd+. darunter war tv und samsung plus tv. das steht jetzt nicht mehr da.
ich hab die faxen dicke und werde das gerät (höchstwahrscheinlich) zurück geben...ich werde mich nach einem anderen hersteller umsehen, der mir nicht so den nerv raubt. schade!
 
\@FabianD
kannst du mir vllt noch mal helfen?
es ist so...eigentlich möchte ich den tv nicht zurück senden. ich hoffe, dass ich nich an die bedienung gewöhne, da ja viele damit zufrieden zu sein scheinen.
mein problem ist nach wie vor die hd+ app. ich hab alles gemacht, wie empfohlen. nun war mein verdacht, dass es an der kabellänge (geschätzte 20m) liegen wird. ich wollte eigentlich einen signalverstärker kaufen, aber dann viel mir auf, dass andere (freie) hd-sender, wie z.b. zdf neo hd, auch problemlos funktionieren. das sollte doch die signalstärke als solches ausschließen!? auf dem tv befindet sich die app nach wie vor, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. ein weiterer reset wird wohl auch nichts bringen, da wir das ja bereits versucht haben.
hast du noch einen lösungsvorschlag?
fg. thomas
 
So, meine Hd+ app funktioniert auch nicht mehr. Ist es richtig, dass wenn ich den SmartHub zurücksetzen, ich alle Apps wieder neu installieren muss?
Danke
 

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W
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