HD+ App zeigt immer HD+ ist installiert kein umschalten von andere App möglich

C
C.
User
Hallo,
ich hatte gestern Probleme mit meinem TV.
habe einen Werksreset gemacht HD+ App deinstalliert und ach die TVeinstellungen gelöscht.
HD+ App wieder installiert und mit dem Konto verbunden und die Programme werden auch entschlüsselt.
Jetzt zum Fehler:
Ich kann nicht mehr von einer anderen App auf die HD+ App umschlagen. Wenn ich auf die HD+ App drücke kommt ein roter Bildschirm HD+ ist Bereits auf ihrem Fernseher installiert.
so wie es aussieht ist es nicht die App, sondern das Installationsprogramm...
Weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme das er richtig auf die App umschaltet?
Danke und Gruß
Carsten

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
Hallo L: @CarstenTrt,
magst du uns noch mitteilen, welches unserer TV Modelle du besitzt?
Viele Grüße

Hallo @AuraK
es handelt sich um einen SAMSUNG GQ82Q70RGTXZG QLED TV
Gruß
carsten

Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Hallo David,
Leider bin ich erst heute dazu gekommen, deinen Vorschlag zu versuchen.
Allerdings war dies nicht von Erfolg gekrönt.
Der Fehler existiert immer noch? Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass alle 5 Tage siech das HD+ abmeldet, so das ich mich immer wieder neu anmelden muss..
Gibt es noch eine andere Idee die ich versuchen kann?
Gruß
Carsten

Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wenn ich von meiner Xbox series X zurück auf die hd+ Kachel möchte.
Es kommt nur der rote Bildschirm. Ich muss dann umständlich über die normale TV Applikation auf irgendeine vorgeschlagene Sendung gehen die auf Sender Position 800+x liegt und zurück auf die HD Sender...
Gibt es hier inzwischen eine für Laien umsetzbare Lösung?
Gruß

Hallo,
leider gibt es hier immer noch keine Lösung.
Nach zigmaliger Installation Deinstallation etc..
habe ich aufgegeben und lebe damit... *1f621.png*
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
Gruß

Moin Mitnanne
Ich habe das selbe Problem gehabt, bis ich herausgefunden habe das wenn das rote Bild kommt mit dem Satz: HD+ ist Bereits auf ihrem Fernseher installiert, und ich dann einen Sender hoch oder runter schalte und dann auf Ok drücke, ich dann ganz normal Fern schauen kann. Ich weiß es ist keine Ordentliche Lösung des Problems, aber vielleicht geht es bei euch ja auch so wie bei mir. Hauptsache man kann wieder in HD Fernsehen gucken.
Munterhollen