HD Austria Sendersuchlauf

D
D.
User
Hallo !
Ich habe zu diesem Thema auch gerade ein Mail an den Support geschrieben, aber vielleicht ist das ja hier schon jemanden bekannt....
Bei meinem 2019er "The Frame" kann ich beim Automatischen Sendersuchlauf die Empfangsmethode "HD Austria" auswählen und die Sender werden gefunden und auch richtig sortiert.
Jetzt habe ich zusätzlich zwei 2021er Modelle, einen "The Frame" und einen "Q60" und bei beiden wird dieser Suchlauf bereits nach ein paar Sekunden mit "0 Sender gefunden" quittiert.
In der Empfangsmethode "Satelit" finden beide ganz normal die Sender, nur wird dann die Senderliste natürlich nicht so sortiert wie ich es mir als HD Austria Kunde erwarte.
Das ganze wurde auch mit zwei verschiedenen HD Austria CAM Modulen getestet, TVs haben alle die aktuellste Firmware installiert.
Interessant ist auch das der Suchlauf im "SimplyTV" Modus ganz normal funktioniert.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Dalton0190,
    gab es denn schon eine Rückmeldung von den Kolleg*innen?
    Liebe Grüße

Hallo !
    Ich habe inzwischen weiter experimentiert und konnte den HD Austria Suchlauf erfolgreich durchführen.
    In den LNB Einstellungen des Suchlaufs musste ich den DiSEqC Modus für Astra 19.2E auf „1/4“ einstellen und für die restlichen Sateliten auf „aus“
    Damit hat es funktioniert.
    Das ist sehr seltsam da ich bei meinem 2019er „The Frame“ in den gleichen Einstellungen alles auf „aus“ habe und es damit wunderbar funktioniert.
    Ich habe ja auch keine Empfangsanlage mit DiSEqC Funktion im Haus.

Similar threads

S
    Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    216
    L
    B
    Ich besitze einen #GQ55Q6FNG Für 3Sat HD und Kika HD hat sich der Transponder auf 11347MHz geändert. Der automatische Sendersuchlauf findet beide Sender nicht. Ein manueller Suchlauf ist nicht möglich, weil lt. Supporteintrag bei Astra 19.2 der manuelle Suchlauf deaktiviert ist (warum auch...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    326
    B
    A
    Hallo, ich habe den MU6179, aber noch keine HD Sender freischalten lassen. Mein Kabelanbieter PYUR (ehem. Telecolumbus) verlangt für die HD Sender eine monatliche Gebühr vin 10 Euro, was mir ein wenig zu teuer ist. Freenet bietet das gleiche für unter 6 Euro an. Doch habe ich hierzu nun...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    217
    S
    N
    Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen einen 55" QLED 4K The Frame LS03BG (2023) / GQ55LS03BGUXZG (direkt bei Samsung gekauft). Beim Sendersuchlauf per Sat erhalte ich im Dropdown nur: Satellit Länderliste Österreich Österreich HD+ weiterer AUT-Anbieter Ich sitze in DE und habe...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    174
    J
    J
    Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    328
    J
    Zurück
    Oben