HD+ bei Qled 65" Q85 funktioniert nicht

N
N.
User
Wir haben einen neuen Q85 mit 65".
Nun würden wir gern den Gratiszeitraum für HD+ in Anspruch nehmen. Die App ist geladen, aber wir bekommen bei Öffnung lediglich den Infobildschirm "Satellitenempfang benötigt".
- Der Tv hat das neueste Update
- Eine andere HD+ App ist nicht vorhanden
- Satellitenkabel gehen in den Receiver und dieser wiederum in die ConnectBox
- Wir haben die Sat-kabel auch schon an die ConnectBox angeschlossen, da ging dann gar nichts mehr
Kann jemand helfen? Habe mich schon durch einige Beiteäge gelesen, aber nichts passendes gefunden.
Danke für Eure Unterstützung
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Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
die Sendersuche geht auch nur wenn das Sat-Kabel direkt an der Connectbox ist, sonst nicht.
Und wenn Du mit dem Reciever arbeitest, dann brauchst auch keine app auf dem Fernseher, die nutzt Du nur dann wenn Du HD+ direkt am Fernseher (Connectbox) empfängst.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach einiger Wartezeit war der Senderlauf nun verfügbar und das Problem ist gelöst. HD+ funktioniert nun.
DANKE!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Nüsschen Danke fürs Markieren der Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zunächst muss ein Sendersuchlauf über Satellit durchgeführt werden, damit der Tv überhaupt die Sender empfangen kann. Wenn das Antennenkabel bei der Ersteinrichtung noch nicht angeschlossen war, kann der Suchlauf über das Menü erfolgen. Dan müssten ca. 1100 Sender gefunden werden.
VG
 
Hallo Lucki,
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danke für deine Antwort.
Eine Sendersuche lässt uns der TV leider nicht durchführen. Siehe Foto.
Über den Receiver haben wir eben nochmal einen Suchlauf gemacht, das hat jedoch keine Auswirkung.
Vielleicht liegt es daran, dass die Sat-kabel in den Receiver gehen anstatt in die ConnectBox? Aber mit Sat-kabel an der ConnectBox geht gar nichts.
 
Hallo,
die Sendersuche geht auch nur wenn das Sat-Kabel direkt an der Connectbox ist, sonst nicht.
Und wenn Du mit dem Reciever arbeitest, dann brauchst auch keine app auf dem Fernseher, die nutzt Du nur dann wenn Du HD+ direkt am Fernseher (Connectbox) empfängst.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Gruß
 
Danke dir @Samsung Test für deine Antwort.
Mit Sat Kabel an der Connect Box bekommen wir keine Sender rein und auch der Suchlauf geht nicht. Haben eben nochmal an der Connect Box angeschlossen, aber der TV erkennt den Satellitenempfang so nicht. Der Suchlauf ist nach wie vor nicht möglich. Siehe Foto.
Für weitere Hilfe wären wir sehr dankbar!
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Nach einiger Wartezeit war der Senderlauf nun verfügbar und das Problem ist gelöst. HD+ funktioniert nun.
DANKE!
 

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