HD+ beim Einrichungsprozeß von Smart TV versehentlich aktiviert.

R
r.
User
Hallo Leute, nachdem die Einrichtung meines Smart TV über Smartphone wunderbar funktioniert hat, wurde mir zum Abschluß noch eine Auswahl auf dem TV präsentiert, nämlich HD+. Habe ich naiverweise aktiviert und dann festgestellt, daß das ein Bezahlt-Dienst ist. Nichts brauche ich weniger als diesen Dienst! Scheinbar bin ich jetzt in einem Probeabo drin, das womöglich irgendwann gekündigt werden muß. Mit diesem Mist beschäftige ich mich jetzt schon eine Stunde. Könnt ihr mir sagen, wie ich dieses HD+ möglichst spurlos wieder los werde, möglichst auch umgehend? Danke für Eure Hilfe! Fernseher: GU43TU8079U

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Eigentlich nur indem Du ihn wieder zurücksetzt und alles neu einrichtest.
Wenn Du es aktiviert hast, müsstest Du als Quelle HD+ haben, oder hast Du nur die app installiert?
Gruß

Ich habe HD+ als Quelle angegeben. Inzwischen habe ich das Gerät zurückgesetzt, wie empfohlen, und jetzt ist HD+ weg. Die Frage ist nun nur noch, ob ich irgendwann mal ne Rechnung von HD+ bekomme. Bei der versehentlichen Installation hat es geheißen, es sei ein kostenloses Probeabo. Muß ich da nun kündigen oder erledigt sich das von selbst?

Ich meine das Samsung eigene sollte so auslaufen.
Gruß

Zurück
Oben