HD+ div. Sender nicht mehr empfangbar

B
B.
User
Hallo Community!
Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe.
Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch alle als HD+ empfangbar. Bei den öffentlich rechtlichen Sender kann ich jetzt aber plötzlich ein paar nicht mehr empfangen z.B. ZDF Info, KiKa..., bei den Sendern kommt die Meldung, dass HD+ abgelaufen ist. ARD, ZDF usw. geht aber weiterhin.
Woran kann das liegen?
Was auch komisch ist, dass Tele 5 SD bis vor 2 Wochen empfangbar war, jetzt aber nicht mehr, bzw. mein TV findet den Sender gar nicht mehr. Ich wollte in manuell wieder einrichten (12480 MHz V...), aber das geht auch nicht, der Sender wird nicht mehr gefunden. Warum?
Und mit der Senderliste hatte ich auch mehrfach Probleme. Der KiKa hatte ich auf Programmplatz 9 abgespeichert. Was auch immer passiert ist, der Sender war plötzlich auf Programmplatz 110. Ich hab ihn wieder auf 9 verlegt und gespeichert. Beim nächsten Einschalten vom TV war KiKa wieder auf 110, also wieder auf 9 geschoben usw. Dann war auf einmal Programmplatz 9 weg, sprich meine Senderliste sprang von 8 direkt auf die 10, die 9 war irgendwo im Nirrwana. Über die Senderlistenverwaltung konnte ich es irgendwie wieder hinbiegen. Trotzdem bleibt bei mir die Frage offen nach dem warum und wie sowas passieren kann. Hat dazu jemand eine Idee?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage helfen. Besten dank im Voraus und noch eine schöne Weihnachtszeit!
Roland
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen