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Nach fast zwei Wochen Urlaub zurückgekehrt und HD+ zickt - genauer: HD-Sender außer den öffentlichen werden nicht mehr dekodiert und angezeigt.
Vor dem Urlaub lief alles - ich habe wirklich, wirklich nichts geändert.
Meldung erscheint, dass etwas mit dem HD+ CI-Modul nicht stimme und ich es "richtig" einstecken solle (Hinweis 103).
Nur: Ich nutze das HD+ CI-Modul gar nicht, sondern den TVkey-Dienst.
Abo im Februar für 12 Monate verlängert. Laut Info-Seite ist das Abo auch aktiv.
Soft-Reset (lange Ausschalten auf der Fernbedienung) mehrfach probiert, einmal auch stromlos gemacht: nichts gebracht.
Die nächste Idee wäre das Löschen des TVkey-Dienstes, aber ich mache mir große Sorgen, dass damit das Abo (immerhin noch rund 10 Monate bezahlt) erlischt.
Desgleichen für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ich habe länger im Forum hier gesucht, aber aufgegeben, weil ich die konkrete Fallkonstellation nicht gefunden habe.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst?
Oder kann sicher bestätigen, dass TVkey-Dienst löschen und neu einrichten das HD+-Jahres-Abo nicht killt?
Oder kann sicher bestätigen, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen as HD+-Jahres-Abo nicht killt?
TV-Gerät-Informationen
Model: SmartTV2020:QTQ80
Family: urn:samsungtv:familyname:20_NIKEM_QTV:2020
Software Version: T-NKMDEUC-1497.0
Vor dem Urlaub lief alles - ich habe wirklich, wirklich nichts geändert.
Meldung erscheint, dass etwas mit dem HD+ CI-Modul nicht stimme und ich es "richtig" einstecken solle (Hinweis 103).
Nur: Ich nutze das HD+ CI-Modul gar nicht, sondern den TVkey-Dienst.
Abo im Februar für 12 Monate verlängert. Laut Info-Seite ist das Abo auch aktiv.
Soft-Reset (lange Ausschalten auf der Fernbedienung) mehrfach probiert, einmal auch stromlos gemacht: nichts gebracht.
Die nächste Idee wäre das Löschen des TVkey-Dienstes, aber ich mache mir große Sorgen, dass damit das Abo (immerhin noch rund 10 Monate bezahlt) erlischt.
Desgleichen für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ich habe länger im Forum hier gesucht, aber aufgegeben, weil ich die konkrete Fallkonstellation nicht gefunden habe.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst?
Oder kann sicher bestätigen, dass TVkey-Dienst löschen und neu einrichten das HD+-Jahres-Abo nicht killt?
Oder kann sicher bestätigen, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen as HD+-Jahres-Abo nicht killt?
TV-Gerät-Informationen
Model: SmartTV2020:QTQ80
Family: urn:samsungtv:familyname:20_NIKEM_QTV:2020
Software Version: T-NKMDEUC-1497.0