HD+ Key für Samsung Fernseher

H
H.
User
Hallo an alle, hat schon jemand Erfahrung mit dem HD+ Key für Samsung-Fernsehgeräte?
Wollt mich vorher schlau machen, ob sich eine Anschaffung lohnt, zwecks Umschaltgeschwindigkeit bei den Sendern!
L.G. Highlander1

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo, ich habe auch schon über den Key nachgedacht. Es gibt ja den Aktionszeitraum bis zum 16.4. Wenn man sich dann bis Ende April mit dem neu gekauften TV anmeldet, erhält man das Device kostenlos inklusive einer halbjährigen Gratisphase. Siehe hier: http://www.samsung.com/de/offer/content-bundle/?cid=de_banner_vanityurl_gratisHD_20170131
Hatte mal im Bekanntenkreis herumgefragt und da wurde auch erwähnt, dass der Senderwechsel wahrscheinlich schneller wäre. Die Frage ist, was man unter schnell versteht und gewohnt ist. Mir sind die Bildqualität und die Anzahl der zu empfangenen Sender wichtiger. :smileyhappy:

Hallo Peanut,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Aktion wird beim mir nicht mehr möglich sein, da ich den Fernseher schon
im Oktober 2016 gekauft habe, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!
L.G. Highlander1

Hallo Highlander1, ich habe bei meinen Kollegen nachgehakt. Sie bestätigten mir, dass die Umschaltzeiten erfahrungsgemäß schneller sind als beim CI+ Modul. *1f4a8.png* Ein weiterer Vorteil ist, dass durch die Nutzung des HD+ TVkey dein CI+ Schacht frei bleibt für andere Module.
Guck ansonsten mal noch in den FAQs. Dort findest du viele weitere hilfreiche Informationen: Infos zu HD+ Produkten | HD+
Berichte der Community gerne von deinen TV-Erlebnissen, wenn du dir den TVkey zulegst. Das ist hier sicher für einige interessant.

Hallo MarinaM,
vielen Dank für deine Nachforschung,
werde mir den Key zulegen und berichte darüber!
PS: Mein Fernseher läuft jetzt seit ca. 8 Tagen, ohne Abschalten! *1f642.png*
L.G. bis bald, Highlander1

Hallo MarinaM,
habe jetzt den HD+ Key seit ein paar Tagen im Einsatz und bin noch nicht
ganz zufrieden, vielleicht kommen noch verbessertet Updates!
Vorteil: beim Einschalten dauert es nicht mehr ganz so lange und es kommt
auch keine Anzeige mehr, wie beim CI-Modul!
Nachteil: Das Programmwechseln ist noch nicht schnell genug!
Fazit: Der HD+ Key ist auf jeden Fall besser als das CI-Modul und man
einen CI-Modulplatz frei!
L.G. Highlander1

Hallo Highlander1, vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass der HD+ TVkey besser ist als das CI-Modul! Noch mehr freut es mich, dass dein TV ohne Abschalten läuft. :great: Schade aber, dass dir das Programmwechseln zu lange dauert. Wie lange benötigt denn der Senderwechsel bei dir und wie würdest du es dir wünschen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es Updates ganz nach Wünschen geben wird.

Hallo MarinaM,
vielen Dank für deine nette Antwort!
Der Programmwechsel dauert ca. 4 s, mein Wunsch wäre, wenn möglich, so ca.
2 s.
L.G. und bis demnächst, Highlander1

Hi
4sec?das ist ganz schön lang, da kann man ja noch einen kaffee trinken gehen.
Da kann man nur hoffen das bald ein update kommt, was die umschaltzeiten verkürzt.
Gruß tank776

Hallo, ich bräuchte bitte Unterstützung: Ich möchte folgenden TV kaufen. UE75KS8090TXZG
Ich möchte neben deutschen Programmen auch codierte ausländische Programme auf dem 23,5 Satelliten (mit zweitem Lnb) empfangen. Ist es möglich die deutschen HD Sender mit dem HD+ Key freizuschalten und mit dem zweiten Tuner und dem CI+ Modul die Ausländischen zu entschlüsseln?
Vielen Dank, Gruß Marco