HD+ Testzeitraum ohne HD+ App, nur über Satellit nutzbar?

D
D.
User
Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines Samsung S95B.
Bei Ersteinrichtung habe ich HD+ Testzeitraum aktiviert.
Jetzt läuft „Live Tv“ wohl automatisch über die App.
Das Navigationserlebnis dieser App ist unter aller Sau.
Die Qualität der Tv Sender ist aber gut.
Ist es bei diesem Tv irgendwie möglich die privaten HD+ Sender des Testzeitraums auch über die normale „Satelliten Tv“ Quelle zu nutzen?
Wie man HD+ über die „Experteneinstellungen“ und TVkey-Schnittstelle löscht habe ich in anderen Beiträgen bereits gefunden.
Nur will ich die 6 Monate, welche gestern begonnen haben, nicht in die Tonne treten.
Mir geht es hauptsächlich um das schnellere aufrufen von Senderlisten und dem Umschaltverhalten.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und das Anliegen war einigermaßen verständlich.
L: @Mod2 LG Dominik.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Es bringt hier nicht so viel die Moderatoren zu erwähnen, die verweisen meist an den Support.
Den Weg könntest Du auch direkt gehen.

Ja werde ich auch noch tun, aber dachte vllt stand hier schon jemand vor dem selben Problem.
Leider hat mich der Samsung Kundenservice im Bestellprozess ziemlich enttäuscht.
Deshalb hier mein erster Versuch.
LG und danke für den Hinweis.

Viel Glück, ich habe leider keinen Samsung Fernseher und kein SAT Empfang.

Hallo L: @Dachlatte93, ich hatte das 6 Monate kostenlose Probeabo und danach HD plus aboniert.
Im HD plus müsste ein EPG (Elektronischer Programmführer), Timeshift und etwa 20 HD Sender mit dabei sein.
Meines Wissens kann man HD plus nicht umgehen und die integrierte HD plus App muss im TV verwendet werden.
Die regionalen Sender werden ja in SD Qualität angeboten und können ja unabhängig von HD plus empfangen bzw. konfiguriert (Senderliste, SAT Empfang) werden.