HD unterschied uhd

T
T.
User
Ich schaue gerade DSDS und habe mal eine Frage warum sind die Bilder bei hd zu uhd so unterschiedlich bei uhd ist das Bild viel zu intensiv zuviel Farbe also drin

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da kommen wahrscheinlich verschidene Faktoren zusammen: Signal, HDR, Bildmodus.
Welchen Bildmodus verwendest du?

In Dynamik ist zu viel Farbe bei Standard musst du die Helligkeit ändern im Gegenteil zu hd

Similar threads

H
Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Samsung QN93A gekauft und kämpfe aktuell mit den richtigen Bildeinstellungen. Ich selber habe Satellit mit HD+. Bei den HD Sendern sind die Farben und das Bild schon sehr gut. Mir fällt allerdings auf, dass das Bild auf den UHD Sendern (z.B...
Antworten
2
Aufrufe
176
S
S
Habe gerade fusball euroleague geschaut. Bild bei rtl uhd ist bei gleicher Einstellung Bildmodus, Helligkeit, Kontrast etc viel dunkler wie bei rtl hd. Woran liegt das? Man kann rtl uhd hier nur bei voller Helligkeit gut schaun. Ist das normal? 4371503
Antworten
7
Aufrufe
158
C
M
Ich habe gestern das Probeabo HD+ aktiviert. Dann kam eine Meldung für diesen Sender (RTL) ist UHD verfügbar. Wollen Sie umschalten. Aber es kann doch nicht sein, das nach dem Umschalten auf UHD das Bild extrem dunkel wird? Kennt ihr das auch und was kann man da machen? Gruß Klaus 2675256
Antworten
21
Aufrufe
299
E
J
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des S95B OLED. Wie kann ich für HDR/UHD bzw. SD/HD unterschiedliche Bildeinstellungen vornehmen. Erkennt der Fernseher die unterschiedlichen Formate, z.B in Netflix? Muss ich vorher einen entsprechenden Film auswählen? Ich kann ja nicht...
Antworten
1
Aufrufe
366
A
S
Das Sender einstelle ist auch eine Wissenschaft für sich! Gerade wenn mann 2 LNP´s hat. Um wirklich alles Sender über Satelit zu finden,, muss mann wirklich viel ahnung haben. Ich habe lang rum gespielt, bis ich alle Sender empfangen habe und ehrlich weis ich am Ende gar nicht mehr wie ich das...
Antworten
12
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben