HDMI 2.1, 120Hz, HDR, Konsolen und mehr...

N
N.
User
Hi,
das oben aufgeführte Thema ist mittlerweile in jedem Forum, unabhängig vom Hersteller, ein Dauerbrenner !
In der Fach-Zeitschrift „HDTV, Ausgabe 1/2021“ wurde dieses Thema angegangen und mit sehr viel Tiefgang beleuchtet. Es wurden nicht nur die technischen Aspekte genau unter die Lupe genommen; vielmehr wurde überprüft, wie und ob das Ganze in der Praxis überhaupt fehlerfrei funktioniert.
Ich darf eines vorwegnehmen..., die Ergebnisse sind ernüchternd.
Nachtrag:
Ich stehe in keinem Angestelltenverhältnis dieser Fach-Zeitschrift, noch habe ich diese im Abo.
Herzliche Grüße aus dem Pott

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hey. Aber kurze Frage: Was genau ist jetzt das Ziel deines Beitrags? Lg

Ich vermute mal, er möchte die TV-Besitzer unter uns informieren.
Es gibt sicherlich den einen oder anderen, der sich eine neue Spielekonsole zulegen möchte oder schon zugelegt hat.

Ah jetzt verstehe ich. Er wollte also einfach nur auf die Zeitschrift hinweisen. Ich dachte bei dem langen Text er hat vielleicht eine Frage oder Empfehlung und hat am Ende einfach vergessen diese zu schreiben :rofl:

Hi,
exakt, Danke !
Die einzelnen Artikel beziehen sich nicht nur auf Gaming, deswegen steht in der Überschrift auch HDMI 2.1. Fazit der Artikel, trotz Standard funktioniert nicht viel. Das Ganze wird fachlich dargelegt.
Nachtrag (nicht auf Dich bezogen):
Es ist hier nicht meine Aufgabe, pädagogische Fehlentwicklungen anderer Leute zu korrigieren.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Zurück
Oben