R
R.
User
Hallo zusammen,
ich wende mich nun aus Verzweiflung hier an die Community.
Da ich nach stundenlanger Suche zu keinem Ergebnis komme.
Zur Geschichte:
Ich bin von einem UE40F6500 auf einen besagten Q7FNG umgestiegen.
Vorheriges Setup:
TV über 3m HDMI 2.0 an einen APPLE TV 4. Gen angeschlossen. HDMI ARC mit dem 2. Kabel zur Teufel Corestation Compact. Alles lief prima.
Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B014I8T4MO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Neues Setup:
TV an die One Connect Box. HDMI 1 Apple TV. HDMI 4 ARC an die Corestation.
Problem:
Seitdem ich die One Connect Box dazwischen habe, bekomme ich regelmäßig Audioaussetzer wenn ich direkt über den TV im Internet bin oder über den Apple TV. Der Ton wird kurz leise für eine Sekunde manchmal knackt es. Dann wird er wieder laut.
Habe leider keine Möglichkeit eine andere Ausgabe als den ARC zu nutzen. Habe am TV bereits PCM und Bitstream ausprobiert. Kabel getauscht. Ein HDMI 1.4 2M Kabel getestet welches augenscheinlich weniger ausfällt.
Aussetzer gehen von alle ca. 15 Sekunden bis hin zu alle paar Minuten. Kein Schema zu erkennen. Mal geht das Kabel ohne Mucken, dann fängt es wieder an.
Der TV ist auf der neusten Firmware.
Der TV ist seit 5 Tagen in meinem Besitz.
Das Problem ist äußerst frustrierend. Habe es bereits mit dem Power 20 Sekunden Reset probiert.
Habt ihr nich Vorschläge was man machen könnte?
Ich bin aufgeschmissen.
ich wende mich nun aus Verzweiflung hier an die Community.
Da ich nach stundenlanger Suche zu keinem Ergebnis komme.
Zur Geschichte:
Ich bin von einem UE40F6500 auf einen besagten Q7FNG umgestiegen.
Vorheriges Setup:
TV über 3m HDMI 2.0 an einen APPLE TV 4. Gen angeschlossen. HDMI ARC mit dem 2. Kabel zur Teufel Corestation Compact. Alles lief prima.
Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B014I8T4MO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Neues Setup:
TV an die One Connect Box. HDMI 1 Apple TV. HDMI 4 ARC an die Corestation.
Problem:
Seitdem ich die One Connect Box dazwischen habe, bekomme ich regelmäßig Audioaussetzer wenn ich direkt über den TV im Internet bin oder über den Apple TV. Der Ton wird kurz leise für eine Sekunde manchmal knackt es. Dann wird er wieder laut.
Habe leider keine Möglichkeit eine andere Ausgabe als den ARC zu nutzen. Habe am TV bereits PCM und Bitstream ausprobiert. Kabel getauscht. Ein HDMI 1.4 2M Kabel getestet welches augenscheinlich weniger ausfällt.
Aussetzer gehen von alle ca. 15 Sekunden bis hin zu alle paar Minuten. Kein Schema zu erkennen. Mal geht das Kabel ohne Mucken, dann fängt es wieder an.
Der TV ist auf der neusten Firmware.
Der TV ist seit 5 Tagen in meinem Besitz.
Das Problem ist äußerst frustrierend. Habe es bereits mit dem Power 20 Sekunden Reset probiert.
Habt ihr nich Vorschläge was man machen könnte?
Ich bin aufgeschmissen.