O
O.
User
Hi zusammen, ich habe jedes Mal ein Knacken in meinen Lautsprechern wenn im Fernsehprogramm kein Ton kommt, also bei Stille.
Sowohl bei Bluerays, im Streaming oder sehr oft im Joyn TV Programm.
Wenn dann wieder Ton kommt, knackts wieder und das Audio ist auch da.
Also wirklich nur zB in einer spannenden Szene, wo kurz mal alles aus ist.
Oder in einer Talkrunde wo kurz keiner was sagt… setup ist der Q95T TV über einem Arc CEC fähigen HDMI extractor in meine aktiven Lautsprecher.
Kein AVR oder sonen kram… da ich grob aus der Richtung komme, weiß ich , dass das Problem zwischen TV und dem Extractor liegt, der TV sendet evtl. bei Stille auch keinen Audiostream mehr.
Und dann macht die Extraktorkiste zu.
Tv ist auf PCM gestellt, der earc schalter hilft nicht…ist leider auch die einzige kiste die das cec also controlling der lautstärke vom tv aus gut versteht, daher müsste die bleiben…bleibt nur, dass der tv n madiges audio über das hdmi schickt…?!
Sowohl bei Bluerays, im Streaming oder sehr oft im Joyn TV Programm.
Wenn dann wieder Ton kommt, knackts wieder und das Audio ist auch da.
Also wirklich nur zB in einer spannenden Szene, wo kurz mal alles aus ist.
Oder in einer Talkrunde wo kurz keiner was sagt… setup ist der Q95T TV über einem Arc CEC fähigen HDMI extractor in meine aktiven Lautsprecher.
Kein AVR oder sonen kram… da ich grob aus der Richtung komme, weiß ich , dass das Problem zwischen TV und dem Extractor liegt, der TV sendet evtl. bei Stille auch keinen Audiostream mehr.
Und dann macht die Extraktorkiste zu.
Tv ist auf PCM gestellt, der earc schalter hilft nicht…ist leider auch die einzige kiste die das cec also controlling der lautstärke vom tv aus gut versteht, daher müsste die bleiben…bleibt nur, dass der tv n madiges audio über das hdmi schickt…?!