HDR Brightness "Nits" vom TV herausfinden ?

B
B.
User
Hallo
Vorne rein,ich bin kein Experte in diesen Gebieten.Also wenn etwas falsch ist,nicht gleich aufregen.
Ich habe in meinem Schlafzimmer den Ru7379 4K TV stehen und wollte diesen einrichten.Das ganze tat ich mit der PS5 und klappt soweit.
HDR sowie sowie Gamemode aktiviert.
In Spielen wie Call of Duty wirkt das Bild aber sehr verwaschen.Nein,dieser Schwarzwert HDMI steht auf Auto und es säuft auch nichts ab.
Jetzt sagte mir einer das ich in den HDR Spielen die Helligkeit nach dem Wert des Tvs einstellen muss.Dabei erwähnte er "Nits" Ich habe jetzt Tage im Netz geschaut ob ich diesen Wert finde aber finde einfach nichts ?
Hatte gar schon mit dem Samsung Support per Chat geschrieben der mir kurz und knackig sagte,dass man den im Netz nicht findet und ich mich per Email an Samsung wenden soll ? Ich habe das gleiche auch im Wohnzimmer mit einem OLED TV gemacht und dort finde ich aber alles ? Also etwas komisch ? Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen der die Werte kennt oder mir Tipps geben kann ?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
So viel mir bekannt ist, ist der RU7379 nicht so wirklich HDR alltagstauglich. Sicherlich auf den Papier kann der HDR, aber die Realität ist dann doch eine andere.

Nits ist eine Maßeinheit. 1 Nits entspricht 1 Candela. cd/m².
Wenn du wissen willst was dein TV, Monitor hergibt, PC, Laptop dran. Wenn du keinen hast, irgendein Kollege hat bestimmt einen.
Am PC Suchfeld auf (unten links) dxdiag eingeben. Untere Zeile auf 'alle Informationen speichern. Bevorzugt auf dem Desktop, leicht zu finden.
TextFile öffnen unter Display Devices steht alles Wissenswerte.

Funktionierte das? Weil Samsung Support auf Twitter weigert sich die Nits zu nennen. Selbes Problem wie beim Fragesteller.
Ich bin bei sowas halt zunehmend maßlos enttäuscht von Samsungs Umgang mit Kunden
881048iC304702770E18F4A?v=v2.jpg

L: @Chaoticle tja.......beim nächsten Neukauf wählt man dann ggfs. einen Hersteller, der in seinen Specs die Nits angibt.
Samsung will sich scheinbar nicht in die Karten schauen lassen bzw. scheut eben offensichtlich die Vergleichbarkeit mit anderen TV Herstellern. Vielleicht kommen eben die Samsungs nicht so gut weg, wenn man die technischen Daten mit anderen TVs vergleichen könnte?!?

Zurück
Oben