HDR10+ Q6FN

T
T.
User
Hallo ich habe einen Samsung QLED Q6fn65 fernseher aus 2018 mit HDR10+ Unterstützung und ich bekomme in der anzeige unten nur HDR angezeigt wenn ich HDR10+ videos in amazon prime abspiele
Wo liegt der Fehler?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Ich glaube das "alte" Modell zeigt nur HDR an, egal welches Format das Material hat, beim 2020 Modell wird es "ausführlich" angezeigt.
484611i4D110A031CC89403?v=v2.jpg

484612iB29928E8D7490BEC?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo
welche Videos in Prime sind in HDR10+, hab das gleiche Gerät, nur mal zum testen.

Hi,
„The Expanse“ -> Staffel 4. Andere habe ich jetzt nicht überprüft. The Boys hat auch HDR10+.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Hi,
ich habe das gerade mit „The Expanse“ Staffel 4 überprüft. Bei unserem GQ65LS03TAUXZG wird bei Bild HDR10+ angezeigt.
Ich lege Dir noch einen Link bei. Es gab wohl für die Amazon App eine Aktualisierung. Wenn ich das richtig übersetzt habe, leider ist mein Englisch lausig, wird das ein oder andere HDR Problem erst mit diesem Update behoben.
Die Amazon App Version ist bei unserem Gerät die -> 2.01.26, vom 17.02.2021.
Solved: Re: QE55Q95T - HDR does not work on Prime Video app - Page 12 - Samsung Community
Herzliche Grüße aus dem Pott

Ich glaube das "alte" Modell zeigt nur HDR an, egal welches Format das Material hat, beim 2020 Modell wird es "ausführlich" angezeigt.
484611i4D110A031CC89403?v=v2.jpg

484612iB29928E8D7490BEC?v=v2.jpg

Danke für die Antworten!
anscheinend wird bei den älteren Modellen nichts von HDR10+ angezeigt, der Grund weshalb ich darauf gekommen bin war weil ich mit dem bild nicht so zufrieden war
Ich habe entdeckt das in meinem Amazon Fire Cube 4K das bilt auf 8bit eingestell War ich habe es auf 10 bit geändert jez bin ich voll zufrieden
Finds nur etwas eigenartig das ich nirgendwo heraus lesen kann ob ich HDR10+ Material Abspiele oder nicht weder in der Amazon app noch auf meinem Fernseher
lg