helle Bänder auf dem Bildschirm

D
D.
User
Guten Abend allerseits, ich habe gerade meinen neuen qled q90t 65 "Fernseher erhalten. Ich habe sofort bemerkt, dass man, wenn man nur von der Seite schaut, einige Lichtbänder auf dem Bildschirm sieht. Die Frage ist: Ist das normal?
409354iCB6268104D6F5F3C?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ok. Sieht auf den ersten Blick nämlich so aus, als wäre sie noch dran. Irgendwie sieht das ganze Panel aus wie eine Leinwand vom Beamer. Und diese "Lichtzapfen" sind nur von der Seite zu sehen, oder auch von vorn?

vertikal banding. hab so ein problem bei 5 Prozent Graustufe.... panel tauschen also Support anrufen.

Hallo L: @DomiCaressa ,
ich habe deinen Beitrag in den TV-Bereich der Community verschoben. Melde dich bitte einmal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

L: @DomiCaressa mach mal Bilder, wenn du frontal vor dem TV sitzt. Seitliche extrem schräge Betrachtung verzehrt aber auch sehr stark den Gesamteindruck und alles wirkt auf den Bildern schlimmer als es in Wirklichkeit ist.

Und sollte es DSE sein, wirst nicht viel ändern können, na klar, kannst du immer austauschen lassen, aber zu 80% wirst es wieder haben. Wäre mir zu mühsam. Irgendwann sieht man es nicht mehr, zumindest kaum mehr:)

frontal sieht man garnicht keine defekt... nur von der Seite. von der Seite betrachtet sind die Bänder wirklich offensichtlich und stören die klaren Bilder

Dann gebe ich dir den wirklich gut gemeinten Rat: Freu dich, dass es frontal keinen Defekt gibt und genieße deinen Fernseher (99% wirst du ja eh von Vorne fernseh schauen, oder;))) ). Umtauschen würde ich dir nicht raten, da du dann Panellotterie spielen wirst. *:smiling-face:

L: @DomiCaressa wenn du bei frontaler Betrachtung keine Beeinträchtigung hast, ist doch alles wunderbar und du kannst dein Fernsehbild geniessen.
Solltest du allerdings sehr viel von der Seite aus auf dein TV Bild schauen, solltest du dir vielleicht besser einen TV mit IPS Panel kaufen oder direkt einen OLED zulegen. Mit OLED hast du auch bei extrem seitlicher Betrachtung keine Sichtbeeinträchtigung.

Hi,
gehe nach Einstellungen -> Unterstützung -> Gerätepflege -> Eigendiagnose -> Bildtest
Dort wird ein Bild angezeigt. Schau Dir das von der Seite an. Bei meinem GQ65LS03TAUXZG ist das Bild von der Seite einwandfrei.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Ich bin der Meinung, dass beim Kauf eines Fernsehers von fast 2000 Euro alles einwandfrei funktionieren sollte. Ich war unentschlossen zwischen einem Oled und einem Qled, aber ich entschied mich, in Samsung zu bleiben, weil ich mich immer gut gefühlt habe. bis jetzt. Ich wusste, dass der Qled einige Fehler in der Seitenansicht hatte, aber ich dachte nicht, dass er diese Probleme hatte, die andere weniger teure Fernseher nicht haben

Hi,
wie ist den der Bildtest ausgefallen ?

Ich habe bereits versucht, den Videotest zu machen. und im 4k-Filmmaterial sind sie weniger auffällig. Sie fallen sofort auf, wenn der Bildschirm größtenteils klar ist. auf Schattierungen von Rot, Grün, Gelb, Weiß und Blau. Wenn der Bildschirm schwarz ist, sind sie weniger sichtbar ... Ich weiß nicht, was ich denken soll

Hi,
Du brauchst ein Referenzgerät. Dummerweise ist jetzt alles geschlossen.

Sorry, dass ich mich jetzt wiederhole.....aber: Wenn du von vorn nichts siehst hast du sogar ein gutes Panel erwischt. Glaub mir....Meine Schwester, meine Freundin, ein guter Freund, ein Arbeitskollege und ich haben alle dieses oder letztes Jahr hochpreissige SamsungTVs gekauft (meine Freundin und ich einen q90t) und bei allen ist DSE sichtbar, von Vorne!!!! Ich hab meinen einmal umgetauscht, meine Schwester ihren letztes Jahr sogar 3 Mal und kein einziger TV hatte kein DSE. Also, glaub mir bitte: Es ist alles ok und du bist einer der wenigen glücklichen.

Hi,
ich wiederhole für dich seine Frage:
Guten Abend allerseits, ich habe gerade meinen neuen qled q90t 65 "Fernseher erhalten. Ich habe sofort bemerkt, dass man, wenn man nur von der Seite schaut, einige Lichtbänder auf dem Bildschirm sieht. Die Frage ist: Ist das normal ?
Ob das Bild von vorne gut oder schlecht ist stand nie zur Disposition.