Helle Farben flimmern / GU43TU7079

D
D.
User
Hallo zusammen,
vor ca. 1,5 Monaten habe ich mir oben genannten Fernseher gekauft und bin prinzipiell für einen Fernseher aus diesem Preissegment sehr zufrieden.
Leider habe ich mittlerweile ein Problem, das immer öfter Auftritt. Helle Farben flimmern, eine genaue Beschreibung ist schwierig, es ist als würde jemand Licht kurzzeitig heller und wieder dunkler machen. Zuerst trat es nach ca. 2 Wochen das erste Mal auf. Das Gerät habe ich aus- und wieder eingeschaltet und es ging wieder. Nun passiert es leider immer öfter.
Ich habe natürlich Google gefragt und alle Anschlüsse getestet. Hier scheint alles in Ordnung. Zusätzlich habe ich alle angeschlossenen Geräte am Zweitgerät getestet, da lief alles einwandfrei.
Da ich meine Gewährleistung nur im letzten Fall nutzen möchte, dachte ich, ich frage erstmal hier. Über die Suche habe ich leider auf Anhieb nichts hilfreiches gefunden.
Vorab vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo Nikodemus,
    danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich bin ich vorab schon über die Suche auf das verlinkte Thema getroffen und hatte auch schon einen Powerreset durchgeführt und das Problem trat auch ohne angeschlossene Geräte nach 2 Tagen wieder auf. Da ich größtenteils Netflix und Prime nutze hatte ich die Sounbar und PS4 nicht angeschlossen.
    Das Problem, das ich sehe, um den auf Garantie zum Fachhändler zurückzubringen ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist und nach einem aus- und wieder einschalten fürs erste "gelöst" ist. Eventuell hast du oder jemand anderes noch einen Tipp? Ansonsten werde ich das Gerät abgeben. Der Fachhändler wird es dann an Samsung weiterleiten.
    Weiterhin vielen Dank für die Hilfe!