Helligkeit reduziert sich von selber

J
j.
User
Egal welches meiner Samsung Handys oder Tablets (NOTE 10+, S9, Tab s5e, Tab S7+), die Geräte reduzieren von selbst die Helligkeit und ich kann sie dann auch nicht mehr erhöhen. Adaptive Helligkeit ist bei mir ausgeschaltet.
Ich muss das Gerät dann neustarten oder für einige Minuten im standby lassen. Dann kann ich die Helligkeit wieder erhöhen, bis es wieder passiert.
Warum ist das so?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sind die Geräte dabei warm? Dann regeln sie die Display-Helligkeit runter um der Hitze entgegenzuwirken und Akku sowie Gerät an sich zu schützen.
Das würde zu deiner Beschreibung passen dass es nach einigen Minuten im Standby wieder geht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sind die Geräte dabei warm? Dann regeln sie die Display-Helligkeit runter um der Hitze entgegenzuwirken und Akku sowie Gerät an sich zu schützen.
Das würde zu deiner Beschreibung passen dass es nach einigen Minuten im Standby wieder geht

Ich habe festgestellt das die Geräte beim laden die Helligkeit öfter reduzieren. Also liegt es wohl an der wärme.
Danke.

Similar threads

T
Hallo Gibt es das Android 11 für das Tablet oder kann ich das wieder zurücksenden weil im Updateplan nur Premiumprodukte supportet werden? Adaptive Helligkeit....warum ist das so schlecht und auf allen anderen Geräten gut? Es ist dauerhaft dunkel außer wenn ich es ausschalte und manuell...
Antworten
2
Aufrufe
163
T
N
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die hauseigenen Apps von Samsung. Wenn ich die adaptive Helligkeit einstelle passiert es von alleine das...
Antworten
9
Aufrufe
229
N
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
262
A
V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
196
V
D
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche den GQ55QN95B und gestern ging es los das mein Bild flackert, die automatische Helligkeit habe ich abgeschaltet ohne Erfolg und egal bei welcher Beleuchtung im Zimmer habe ein ständiges korrigieren der Helligkeit, wenn ich das Menü öffne wird es...
Antworten
4
Aufrufe
259
S
Zurück
Oben