Helligkeit verringert sich beim spielen

C
C.
User
Wollte man nachfragen ob es von Samsung so gewollt ist, dass sich die Helligkeit beim Spielen etwas verringert. Habe das bei meinem neuen Samsung Galaxy A50 festgestellt und es lässt mir keine Ruhe. Danke im voraus für jegliche Hilfe.
AdaptiveHelligkeit ist übrigens deaktiviert

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Reduzierung der Helligkeit hängt mit der erzeugten Hitze in Verbindung.
Die besteht aus Erhitzung des Akkus, Prozessors, RAM's.
Wenn die Temperaturmessung einen erhöhten Wert angibt dann wird die Helligkeit gedimmt.
Wenn es mal ganz heiß wird, werden apps geschlossen und das Smartphone Ausgeschaltet.

Die Helligkeit verringert sich sobald ein Spiel gestartet wird. Das Handy ist also noch "kalt".

Veilleicht ist das ein Schutz vor überhitzung welches das Display automatisch runterdimmt bevor du spielst.
Oder auch so vom Entwickler programmiert.

Passiert leider so bei jedem Spiel und ein Schutz wird es auch nicht sein da ich von niemand anderem höre der auch diese Probleme hat. Keine Ahnung was da wieder schief läuft *1f61e.png*

Hallo L: @Chris04,
du hast also schon verschiedene Spiele getestet und das passiert bei jedem davon?

Habe das Handy nun ersetzen lassen und siehe da beim neuen Gerät genau dasselbe "problem". Keine Ahnung warum aber anscheinend ist es von samsung so gewollt

Hallo L: @Chris04,
nochmal zwei kurze Fragen:
Verwendest du den "Game Launcher"?
Und hast du vielleicht irgendwelche Energiespar-Einstellungen vorgenommen?
Viele Grüße

Similar threads

C
Hallo, Habe zurzeit ein echt nerviges Problem. Wenn ich spiele auf meinem Handy spiele wird der Bildschirm nach einer gewissen Zeit leicht abgedunkelt. Erst wenn ich alles beende wird nach ein paar Minuten alles wieder normal. Achja die automatische Helligkeit ist aus. Kann es sein, dass die...
Antworten
6
Aufrufe
166
L
S
Hallo! Folgendes Probelm: Bei dem Spiel "Star Wars: Jedi Challenges" wird während des spielens die Helligkeit verringert. Da dieses beim Spielen wirklich stört, wollte ich mal fragen, woran das liegen könnte? Ich vermute, dass es die Eingabesperre des Game Tools ist...weiß vielleicht jemand, wie...
Antworten
1
Aufrufe
128
L
D
Ich habe mir seit neuesten Samsung Galaxy Tab A 2019 gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die Display-Helligkeit. Wenn ich es auf niedrigste Helligkeit (0%) stelle. Kommt es leider zu display flackern. Update Problem oder eher doch ein Hardware Problem? Übrigens : Das Flackern ist...
Antworten
2
Aufrufe
174
9
M
Moin, ich habe bemerkt, dass das Samsung A52 trotz deaktivierter adaptiver Helligkeit bei direkt einfallendem Sonnenlicht noch eine Helligkeitsstufe höher geht. Dies möchte ich aber nicht, sondern ich möchte gerne direkt diese maximale Helligkeit generell verwenden können. Gibt es da noch eine...
Antworten
15
Aufrufe
232
M
N
Hallo, ich habe mein S20 jetzt seit 3 Wochen. Mir ist nun oft aufgefallen, dass die Helligkeit des Displays, wenn das Gerät etwas wärmer wird (z.B. beim Laden, Sonneneinstrahlung, Prozessorauslastung), automatisch abnimmt. Ich habe die adaptive Helligkeit deaktiviert und meine Helligkeit ist...
Antworten
1
Aufrufe
179
L
Zurück
Oben