Herabstufung der Beta per Smart Switch. Ist das normal?

K
K.
User
Es ist bei 100% hängengeblieben und seit 1 Stunde passiert nichts.

1818746i8E3CF2A208758BE3?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Offensichtlich hat sich SmartSwitch " aufgehängt ". Persönlich würde ich SmartSwitch schließen und neu starten.

Sollte Dein Smartphone danach nicht verbunden sein, kurz das Kabel trennen und wieder einstecken.

Gegebenenfalls Smartphone neu starten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Offensichtlich hat sich SmartSwitch " aufgehängt ". Persönlich würde ich SmartSwitch schließen und neu starten.

Sollte Dein Smartphone danach nicht verbunden sein, kurz das Kabel trennen und wieder einstecken.

Gegebenenfalls Smartphone neu starten.

Mich würde mal interessieren, weshalb so viele wieder zurück wollen? Die Software läuft recht stabil und ohne Probleme.

Kann doch nicht sein, dass jeder Dritte zu blöd ist zu lesen, wegen dem Banking, wo "eventuell" nicht funktioniert.

Immer blind auf "Installieren und weiter" drücken

Ich habe schon hiermit die 4. Beta-Testerphase mitgemacht und dieses Mal Pech gehabt bzw. die Art der Fehler gefällt mir nicht. Respektiere das einfach, es wird auch nicht aufhören, dass Leute jedes Mal fragen werden.

Wenn du generell "Fehler" hast etc., ist es ja okay. Aber viele hier lesen jedoch die Teilnahmebedingungen nicht, wo drinsteht, dass Banking-Apps eventuell nicht funktionieren könnten, und heulen dann rum.
Da regt das dann auf, dass die Frage immer wieder aufkommt, wie man aus der Beta-Version herauskommt, obwohls ja drin stand, dass Banking-Apps nicht funktionieren (können) .

Ja das stimmt. Ich habe mich vorher auch umgehört und was nicht. Banking Apps nutze ich nicht. Mein Problem waren zu starke Ruckler und die Oberfläche. Vielleicht steige ich später wieder ein.

Freut mich wirklich zu hören. Hoffentlich konntest Du auch all Deine Daten wiederherstellen. Hauptsache jetzt läuft alles wieder so wie es soll. ✌️

Ja das hat dann am Ende tatsächlich geklappt. Die App-Einstellungen kommen als letztes und das ist dann ein Thrill. Fotos, etc. sowieso Extra Backup

Wenn mein Vorschlag für Dich als Lösung in Frage käme, könntest Du, wenn Du magst, meinen Kommentar entsprechend markieren.

Wäre dann für andere User mit gleichem Problem, einfacher zu finden.

Ich bin ebenfalls aus der Beta raus, aus ähnlichen Gründen wie mein Vorredner. Ich habe nur meinen Daily Driver zur Verfügung und werde ganz sicher nie wieder eine unfertige Software darauf installieren (und das sage ich nicht bezogen auf die nicht funktionierenden banking apps). Es geht mir mehr darum, dass ich kein Gerät für Samsung zur Verfügung stelle, nur damit die ihre Software getestet bekommen. Sollen sie mir ein Gerät zur Verfügung stellen, dann teste ich auch weiter.

Und deine Aussage mit "...dass jeder dritte zu blöd ist zu lesen..." ist wirklich respektlos. Gehört hier definitiv nicht rein.

Ob es respektlos ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich möchte damit niemanden direkt angreifen!.
Fakt ist jedoch, dass hier anfangs täglich mehrere Posts bezüglich Rollback geschrieben wurden, weil Banking-Apps nicht funktionierten.

Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Beta-Version gut läuft und bisher bei uns keine Probleme aufgetreten sind.

Alles richtig was du sagst. Und auch mich hat dieses Thema irgendwann dann genervt, da bin ich 100% bei dir. Aber ich hab es dann irgendwann einfach überlesen bzw ignoriert.

Ja die beta läuft stabil, ja es gibt einige Bugs. Für mich waren die Bugs halt nicht tragbar, dafür das ich mir ein Smartphone für über tausend Euro gekauft habe, deshalb bin ich wieder zurück zu der voll funktionsfähigen UI und gut ist jeder wie er es lieber mag

"Aber ich hab es dann irgendwann einfach überlesen bzw ignoriert." Das müssen manche alten hasen hier echt noch lernen hehe, oft mehr verärgerte posts als inhaltlich zum thema. Ich bin so halbwegs zufrieden mit der ersten beta, aber wenn mit dem nächsten update nicht die bugs im launcher zumindest angegangen werden dann gehe ich auch wieder zurück auf android 13. Kostet auf dauer einfach zu viel zeit ständig 5-10 Sekunden zu warten bis er vollständig abgestürzt und neugestartet ist und ich das Gerät wieder verwenden kann.