Hevc ? Oder was benutzt ihr bei video

T
T.
User
Anscheinend habe ich im hevc Format Videos gemacht kann diese nicht auf dem PC anschauen. Was ist das h.264? Und jemand ne ideewie ich das umwandeln kann damit ich das auf PC schauen kann?

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der HEVC (High Efficiency Video Codec) basiert auf H.265 und ist der Nachfolger von H.264. Da H.264 älter ist haben mehr Geräte die Unterstützung dafür. Es gab den HEVC für Windows-Rechner bis vor einiger Zeit kostenlos im Microsoft Store, mittlerweile möchte man dafür aber einen Euro oder so haben. Wobei jeder "vernünftige" Mensch wohl den VLC Player nutzt, damit kann man die Videos am PC sowohl anschauen als auch in H.264 umwandeln.

Vlcplayerrr, alter.. Nostalgie-alarm. Der konnte damals alles. Der hat sogar meine Dose Ravioli in pikanter sauce von m*ggi abgespielt *m:1f60f.png* *m:1f44d_1f3fb.png**m:270c_1f3fb.png*

(nicht ganz ernst gemeint) *m:1f60f.png*

Einfach den VLC Mediaplayer installieren, dann kannst du die Videos auch auf dem PC anschauen. Den integrierten Windows Player kann man bei vielen "besonderen" (wobei HEVC H265 kaum noch besonders ist) Videoformaten eigentlich vergessen.

Similar threads

A
ich habe im Urlaub mit meinem S23 Ultra auf 4K und HEVC gefilmt. Das kann mein TV aber nicht wiedergeben. Ich muss wandeln auf FHD und H.264. Das geht mit dem Handy zwar wunderbar aber nur jedes Video einzeln das wäre bei hunderten von Videos keine Lösung. Gibt es ein (möglichst kostenloses)...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
L
Ich wollte heute zum ersten Mal meine iphone12 Videos über NAS auf meinem Samsung HT-J4550 anschauen. Klappt leider nicht . Videos vom iphone6 konnte ich noch anschauen. Fehler Video Format nicht erkannt. was tun? fehlt ein hevc Codec? Wie kann ich den nachinstallieren ? 3019170
Antworten
1
Aufrufe
159
L
C
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit mein MU7009 55 Premium UHD. Ansich ein schöner TV und es funktioniert auch alles, bis auf den internen Player. Dieser kann 4K Daten nicht ruckelfrei abspielen. Dies ist mir aufgefallen, als ich meine im Urlaub mit meinem Galaxy S8+ aufgenommenen 4K Videos...
Antworten
2
Aufrufe
171
U
T
Ich möhcte ab meinem Galaxy S23plus die Videos auf meinen PC übertragen. Die Übertragung klappt, jedoch bekomme ich auf dem PC nur den Ton zu hören, das Bild kann ich nicht anschauen. Was muss ich tun, um das komplette Video, also Ton und Bild, auf den PC zu transferieren? Gelöst! L...
Antworten
12
Aufrufe
831
F
A
Hallo zusammen, ich versuche einen 4K-Film (Zurück in die Zukunft III) abzuspielen auf meinem TU6979, 43 Zoll. Im Ergebnis erhalte ich gar scheußliches Bild; das Bild wirkt irgendwie "Übersteuert"/"Überzeichnet" bzw. "Unscharf" (vgl. Anhänge) MediaInfo sagt zum vorliegnden Filmmaterial das...
Antworten
8
Aufrufe
180
C
Zurück
Oben