HGIG beim Q90R

J
J.
User
Da die Q90T Modelle per Firmware Update HGIG bekommen haben, wäre das gleiche auch für die älteren Modelle wie dem Q90R möglich per update?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
HGIG ist eine Verbesserung von HDR extra für Videospiele. Es verbessert das Tone Mapping, was heißt es zeigt hellere Details beim zocken.

- look, *1f600.png*
300874i33B5409BE77FF66A?v=v2.jpg

wäre auch echt gut wenn es rauskommt für die alten Qled Modelle, grade wegen den neuen Konsolen.

Wäre schon toll wenn mein Q90R das auch bekommen würde, sollte ja wohl technisch möglich sein...

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum HGIG bei meinen QN95C. Ich kann entweder einfach oder erweitert einstellen. Was ist da der Unterschied? Optisch sehe ich keinen. Bei meinem alten TV gab es entweder an oder aus‍*m:2642.png* und so sollte es doch beim HGIG sein oder nicht? An oder aus...
Antworten
1
Aufrufe
151
C
F
Hallo, ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für einen neuen TV. Da die Bildqualität des Q90R nach wie vor überragend ist und ich 8k derzeit nicht benötige, habe ich folgende Frage: Ist ein Update für den Q90R auf vollwertiges HDMI 2.1 (4k120hz mit HDR) in Planung? Für die 8k Modelle gab...
Antworten
1
Aufrufe
229
N
P
Hallo, ich habe einen Q90R, aktuelle Firmware und AppleTV 4K mit tvos 13. Seit diesem Update schaltet der Q90R das AppleTV nicht mehr ein, er findet es zwar unter "Quelle", weiter passiert aber nichts,. Das AppleTV lässt sich normal mit deren Fernbedienung einschalten und steht dann dem Q90R...
Antworten
7
Aufrufe
156
D
V
Guten Tag liebe Cummunity, derzeit beschäftige ich mich mit dem Nachfolger meines Q9FN als PC-Monitor. Leider gibt es viele widersprüchliche Infos zwecks voller Unterstützung der HDMI 2.1 Specs am Q90R & Q90T & Q950R. Kann da einer eine Aussage treffen welcher von den drei Modellen die vollen...
Antworten
3
Aufrufe
171
V
D
Hallo Ich habe in einen Video gesehen das beim neuen q90r in der Info HDR10+ angezeigt wird bei Amazon zuspielung. Kann das denn auch per Software für meinen gq65q7fn zugefügt werden ? Sprich durch ein Firmware update.Ich finde es eine super Sache das es angezeigt wird bei den 2019er...
Antworten
4
Aufrufe
180
D
Zurück
Oben