Hgig

J
J.
User
Hallo. Was bedeutet eigentlich Hgig und wie wird es aktiviert. Hat das der Q7FNA? Lg :great:

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das Gerät ist MJ 2018, damit definitiv nein, die 2020-er Modelle bekamen wohl ein diesbzgl..Update
    318899iDAE8376C4D459937?v=v2.jpg

"Der HGiG-Modus ist ausschließlich für HDR-Gaming vorgesehen und stellt sicher, dass der Fernseher in Kombination mit modernen HDR-fähigen Spielekonsolen eine authentische visuelle Darstellung realisiert. Dies ist notwendig, da im Gegensatz zur Darstellung von Filmen und Serien in HDR, bei denen spezifische Vorgaben über die Verarbeitung der HDR-Signale im Datenstrom vorliegen, die Spielinhalte dynamisch von der Konsole erzeugt werden und schlichtweg keine festen Vorgaben herrschen. Mit dem HGiG-Modus wird das dynamische Tone Mapping im Fernseher, das für die korrekte Verarbeitung der HDR-Informationen verantwortlich ist, umgangen. Das Tone Mapping findet dann in der Spielekonsole statt.
    Quelle: HGiG (HDR Gaming Interest Group) erklärt im HIFI-REGLER Lexikon
    Kurzfassung: Ist eine Interessengruppe die sich für eine einheitliche und verbesserte HDR-Darstellung im Gaming einsetzt

HGiG ist seit Aug. 2018 aktiv, das Gerät kam im Frühjahr 2018 auf den Markt. Das war da also noch gar kein Thema. Wenn es Samsung nicht per Update 'nachrüstet', heißt das Fehlanzeige. Ob die das planen, keine Ahnung. Im Netz steht nur was zur akt. Serie...

Similar threads

V
    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum HGIG bei meinen QN95C. Ich kann entweder einfach oder erweitert einstellen. Was ist da der Unterschied? Optisch sehe ich keinen. Bei meinem alten TV gab es entweder an oder aus‍*m:2642.png* und so sollte es doch beim HGIG sein oder nicht? An oder aus...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    151
    C
    J
    Da die Q90T Modelle per Firmware Update HGIG bekommen haben, wäre das gleiche auch für die älteren Modelle wie dem Q90R möglich per update? 2349123
    Antworten
    9
    Aufrufe
    137
    M
    M
    Hallo, Ich habe einen GQ75Q90TGT QLED TV in Kombination mit der PS 5. Spielemodus ist auf automatisch eingestellt. Starte ich die PS 5 stellt sich der Spielemodus automatisch ein, so wie es auch sein soll. Starte ich ein Spiel springt der Spielemodus im Sekundentakt ein und aus, bis das Spiel...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    203
    A
    G
    Hallo, ich nutze die Series S am Q80T. Eingestellt ist die xbox auf 120 Hertz und 4K Auflösung. Der Tv ist im Spielmodus und HGiG ist alktiviert. Leider kommt es ständig zu Bildaussetzern, die bis zu 2 Sekunden dauern. Das Bild wird einfach schwsrz. Es sieht so aus, als würde der TV immer eine...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    258
    G
    B
    Guten Tag liebe Community, ich habe mir gestern den oben genannten Fernseher gekauft. Er verspricht UHD.HDR und 4k. Jetzt ist meine Frage, da die Playstation 4 Pro und z.B. Netflix 4k Inhalte anbieten möchte ich natürlich auch gerne in 4K spielen und schauen. Jetzt hatte ich gestern versucht...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    159
    J
    Zurück
    Oben