Hiiiilfe mein A50 sieht schwarz!

O
o.
User
Nach einem crash ist der Bildschirm gesplittert und schwarz. Entsperrung geht durch PC Tastatur. Dennoch ist die Freigabe der Datenübermittlung via USB nicht aktiviert, deshalb kann ich die Daten nicht auf den PC oder das neue Handy ziehen...Habt ihr einen Tipp, wie ich die Daten spiegeln kann???

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Woher weißt du, dass das Handy entsperrt ist? Ton? Ansonsten mal einen Bildschirm anstecken und schauen, ob du ein Bild bekommst. Wenn ja, brauchst eventuell einen Hub, damit du Maus und Bildschirm gleichzeitig hast. Dann Dateiübertragung per USB aktivieren.

schau ml ob du das Handy über find my mobile entsperren kannst und sichere dann mit Smart Switch deine Daten. falls du es tatsächlich über die angeschlossene Tastatur entsperrt bekommen haben solltest, dann kannst du auch mit Smart Switch deine Daten sichern

Muss da beim Bildschirm nicht auch die Erlaubnis gegeben werden? Ich habe die komplizierteste Lösung dafür, aber dazu braucht man Feingefühl und dauert etwas *1f605.png*

Ja, ich höre ein klicken, das ich als entsperren kenne.
Direkt am Bildschirm habe ich es noch nicht probiert. Am PC zeigt er mir an, dass die USB-Übertragung nicht genehmigt ist.
Dann probiere ich es mal am Bildschirm und schreibe das Ergebnis. Danke erst mal...

Gute Frage. Fände ich doof, weil man ja nur das Bild bekommt. Das Handy bleibt ja gesperrt, wenn es gesperrt ist.

Nur, kann das A50 über USB-C erkennen welches Gerät gerade angeschlossen ist? :think: .

Kann man eigentlich erwarten heutzutage. Hatten ein altes A-Gerät in der Arbeit mit selben Problemen, da haben wir einen HDMI zu Micro-USB gekauft und das hat funktioniert.. Wenn ein Samsung mit Micro-USB das kann, dann sollte das ein A50 auch können..

Ich hatte nur damals das Pech, dass das A12 von einer Arbeitskollegin kaputt war und auch kein DeX unterstützt. Musste alles in der Arbeit machen und hatte weder so ein Kabel noch einen Bildschirm zur Verfügung. Da musste man sich "kompliziertere" Wege überlegen :rofl:

Das ist doof. Bei uns kauft man das Teil dann halt einfach *1f605.png*
DeX muss ja auch nochmal bestätigt werden.. Aber Bild einfach spiegeln sollte ohne entsperren gehen..

Naja display kaputt und nur per Maus steuerbar *1f606.png*. Naja zumindest hat alles geklappt und war trotzdem alles umsonst :rofl: :rofl:

Standard..
Deswegen immer schön Backups machen. Cloudsync und/oder externer Speicher, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Hier und da mal ein SmartThings Backup..

Ich weiß das alles ja, nur die Arbeitskollegin nicht. Und ich muss schon sagen.. Habe ihr das Display und Akku alles selber gewechselt und nach nicht mal einer Woche kam sie zu mir und sagte sie muss das A12 zurückschicken. Das Ersatz Handy (S8), das sie auch von nem anderen Arbeitskollegen geschenkt bekommen hat, hat jetzt auch wieder einen Displayschaden. Ich mach da jetzt nichts mehr. Mir ist das zu blöd und ist auch eine kostenfrage.

Autsch.. was manche Leute mit ihren Handys anstellen ist eh eine Kunst.. Die Kosten für Display+Akku hätte ich auch niemals selbst übernommen.. Da steckt man seine eigene Zeit rein und dann soll man auch noch dafür zahlen?

Das Geld verlange ich eh zurück. Dazu habe ich ihr gesagt, entweder komplett, oder auf Raten und habe auch da etwas verfasst das jedes mal wenn sie mir das Geld gibt beide unterschreiben mir dem jeweiligen Betrag mit einer Tabelle wie viel sie mir jeweils gezahlt hat.
Naja sie ist noch recht jung, aber selbst da verstehe ich nicht, warum man mit etwas teurem so umgehen muss. Hätte sie damals das A12 zum reparieren gebracht wäre es ihr teurer gekommen und dazu habe ich es während meiner Arbeitszeit repariert und darf nur die Kosten für die Ersatzteile verlangen ‍*2640.png*. Naja jetzt lerne ich daraus, das nicht mehr zu machen.

Also das mit dem Bildschirm kann ich vergessen. Sowohl am TV wie auch an PC-Bildschirm verlangt es eine Freigabe am mobile, das ich logischerweise nicht erstellen kann.

Kannst du das Handybild an nem TV denn sehen? Es gibt dafür auch sogenannte MHL-Adapter. Dann kann man das Handybild per Kabel und HDMI auf einen TV spiegeln