HILFE: ARD & ZDF Mediathek nicht als App auf dem Samsung TV QE55Q7FGMTXZG

T
T.
User
Guten Abend liebe Community,
ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden. Nun möchte ich aber auch die kostenlosen ARD und ZDF Mediatheken App herunterladen. Leider sind die nicht im Samsung APP Store verfügbar. Welche Möglichkeit habe ich, diese Apps auf den TV zu bekommen, dass muss doch möglich sein, ging sogar bei meinem 6 Jahr alten Panasonic Fernseher. Bin ziemlich frustriert, wer kann mir helfen?
Gruß Tobias

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Über USB installieren,vorher über Windows die Apps auf den Usb bringen....viel Glück.
 
Hallo, vllt könntest du die HbbTV Version der ARD und ZDF App nutzen.
ARD schreibt dazu folgendes:
"Um die ARD Mediathek aufzurufen, drücken Sie zunächst die rote Taste Ihrer Fernbedienung, nachdem der Red Button (Einblenden) am unteren Bildrand des laufenden Fernsehprogramms erscheint. Nun wird am unteren Bildrand die sogenannte Startleiste eingeblendet. Mit der gelben Taste der Fernbedienung rufen Sie dann die Mediathek des laufenden Fernsehprogramms auf. Zur ARD Mediathek gelangen Sie durch erneutes Drücken der gelben Taste und die Auswahl "ARD Mediathek"."
 
leider beides nicht möglich. finde auch keine APK-Datei auf eine seriösen Seite.
 
Hallo,
APK Dateien lassen sich auf Tizen OS TV´s nicht installieren.
Ich gehe davon aus, dass der Smarthub auf ein anderes Lans eingestellt worden ist, das zwar deutschsprachige APPS anbietet, aber die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen TV Sender vermissen läßt.
Da bleibt einem nur noch den Smarthub in den Einstellungen zurückzusetzten.
Sind die gewünschten Mediatheken Apps dann immernochnicht verfügbar, wäre über ein Firmware Update
nachzudenken. Aber Vorsicht, das kann möglicherweise zu unerwarteten anderen Fehlern führen, wie man hier oft lesen kann. Ein Downgrade ist danach auch nicht möglich.
Viel Erfolg...
 

Similar threads

D
Ich besitze den Samsung UE48J5250 smart TV und wollte die ZDF Mediathek installieren. Finde diese jedoch nirgends zum Laden. Die ARD Mediathek ist vorhanden und funktioniert auch tadellos. Was kann ich tun um die ZDF Mediathek zu installieren? 4649425
Antworten
2
Aufrufe
189
J
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
259
D
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
570
S
S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
178
S
H
Hallo Samsung Experten, ich bin gerade nach Polen umgezogen und habe mir dort einen Samsung TV gekauft. Im Smart-HUB sind zahlreiche APPs vorinstalliert (Amazon Prime, Netflix, etc..). Anders als bei meinem TV in Deutschland sind jedoch keine ARD und ZDF APPS zu finden. Einzig ARTE ist als APP...
Antworten
1
Aufrufe
198
L
Zurück
Oben