Hilfe benötigt: Bluetooth aktiviert sich selbstständig und versendet Bilder - was tun?

S
S.
User
Hallo,
Ich habe gerade eine Nachricht an meinem Handy bekommen das irgend ein Bild an "Picturekiosk" gesendet wurde..... Das sind ja die Automaten beim dm..... Ich habe aber kein Bluetooth eingeschalten und auch nichts versendet..... An meinem Handy war auch niemand dran. Dann habe ich nachgeschaut und Bluetooth war tatsächlich aktiviert..... Habe es dann ausgemacht und keine 2 min später war Bluetooth schon wieder aktiv..... Was kann das sein und wie kommt mein Handy dazu einfach was raus zu schicken?
Denke das wenn jetzt wirklich was an diesen Automaten versendet wurde wird das eh gelöscht. Spätestens morgen früh beim einschalten der Geräte oder? Auf jeden Fall stand da, das die Datei erfolgreich versandt wurde und das um diese Uhrzeit........... Hat jemand ne Idee, warum mein Bluetooth sich ständig selbst aktiviert oder wie es zu dem Versand der Datei kam???
Kann ich irgendwo sehen, welche Dateien ich bereits über Bluetooth versandt habe? Also nur das was ich selbst versandt habe?
Lg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
"Wenn du oben rechts auf die drei vertikalen Punkte tippst und im Kontextmenü den Punkt „Bluetooth-Steuerungsverlauf" auswählst, könntest du eventuell Apps sehen, die dafür verantwortlich sind, dass sich Bluetooth immer wieder automatisch und von selbst einschaltet."

Zudem reicht Bluetooth, besonders in geschlossenen Räumen, oft nicht weiter als 10 Meter. Warst du vorhin vielleicht in der Nähe von DM?

Den besten Virenscanner kostenlos gibt es bei Chip:

Intercept x

Viele Grüße aus Leipzig

Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum Ihr Bluetooth sich selbst aktiviert und Dateien versendet hat, obwohl Sie es nicht beabsichtigt haben. Eine Möglichkeit ist, dass eine App oder Software auf Ihrem Handy fehlerhaft ist oder von einem Virus infiziert wurde und dadurch das Bluetooth-Modul kontrolliert. Es könnte auch sein, dass Ihr Gerät von einem externen Bluetooth-Gerät gehackt wurde, das Ihnen unbekannt ist.

Um das Problem zu lösen, können Sie folgende Schritte unternehmen:

1. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem und alle Apps auf Ihrem Handy. Oftmals werden Fehler und Sicherheitslücken mit Updates behoben.

2. Scannen Sie Ihr Handy auf Viren und Malware. Verwenden Sie eine zuverlässige Antivirus-Software, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät sauber ist.

3. Überprüfen Sie Ihre installierten Apps und deinstallieren Sie verdächtige oder unbekannte Apps. Diese könnten potenziell schädlich sein.

4. Ändern Sie Ihr Bluetooth-Passwort, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Geräte darauf zugreifen können.

5. Deaktivieren Sie die automatische Aktivierung von Bluetooth. Dies kann verhindern, dass Ihr Bluetooth-Gerät aktiviert wird, ohne dass Sie es bemerken.

Um zu überprüfen, welche Dateien über Bluetooth gesendet wurden, können Sie Folgendes versuchen:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und öffnen Sie den Bereich "Verbindungen" oder "Bluetooth".

2. Suchen Sie nach einer Option wie "Gesendete Dateien" oder "Übertragungsverlauf". Möglicherweise können Sie hier sehen, welche Dateien über Bluetooth gesendet wurden.

Wenn Sie keine solche Option finden, können Sie auch einen Dateimanager oder eine App von Drittanbietern verwenden, um den Bluetooth-Ordner auf Ihrem Gerät zu durchsuchen und zu sehen, ob dort Dateien vorhanden sind, die Sie nicht gesendet haben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Schritte nur einige mögliche Lösungen sind und es immer empfehlenswert ist, sich an den Samsung-Support oder an einen Techniker zu wenden, falls das Problem weiterhin besteht. Sie können Ihr Gerät genauer untersuchen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!
Freundliche Grüße"

Zurück
Oben