Hilfe gesucht: Galaxy A30s - Speaker Problem, kein Medienton - Tipps ohne Werksreset?

L
l.
User
Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Ich habe das oben genannte Handy.Es geht seid heute nur noch der Klingelton. Der Medien Ton geht mich mehr. Was könnte ich tun? Am besten ausser Werksreset.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hey, geh in die Einstellungen, dann Töne und Vibrationen und dann Lautstärke. Überprüfe, ob der Schieberegler für Medien ganz rechts steht. Wenn nicht, schiebe ihn einfach rüber. Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass der interne Lautsprecher deines Telefons kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Handy hast. Wenn der Medienton nicht mehr funktioniert, gibt es einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, bevor du einen Werksreset durchführst:

1. Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen: Stelle sicher, dass die Medienlautstärke nicht auf Null gesetzt ist. Gehe dazu in die Einstellungen deines Handys und suche nach den Ton- oder Lautstärkeeinstellungen. Dort solltest du die Möglichkeit haben, die Medienlautstärke anzupassen.

2. Überprüfe die Lautsprecher: Es könnte sein, dass die Lautsprecher deines Handys blockiert oder beschädigt sind. Reinige sie vorsichtig mit einem weichen Tuch oder prüfe, ob sie ordnungsgemäß funktionieren, indem du sie für einen Klingelton oder eine Sprachaufnahme verwendest. Wenn die Lautsprecher beschädigt sind, könnte ein Besuch im Servicecenter erforderlich sein.

3. Aktualisiere die Software: Manchmal können Software-Probleme zu Audio-Problemen führen. Stelle sicher, dass dein Handy über die neueste Softwareversion verfügt und alle verfügbaren Updates installiert sind. Gehe dafür in die Einstellungen, suche nach "Softwareupdate" und führe gegebenenfalls ein Update durch.

4. Verwende eine andere Medien-App: Wenn das Problem nur bei einer bestimmten App auftritt, könnte es an der App selbst liegen. Versuche, eine andere Medien-App herunterzuladen und zu testen, ob der Ton dort funktioniert.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, könnte ein Werksreset die letzte Option sein. Denke daran, vorher eine Sicherungskopie deiner Daten anzulegen, um einen Datenverlust zu vermeiden.

Wenn das Problem auch nach einem Werksreset fortbesteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst oder an ein autorisiertes Servicecenter zu wenden. Dort können sie das Problem eingehender untersuchen und weitere maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und du das Problem mit dem Medienton auf deinem Samsung Handy lösen kannst.
 

Similar threads

L
Hallo, Ich hab ein Galaxy A50, Klingelton Wecker un Co. sind ganz normal hörbar aber der Medienton nicht mehr. Was soll ich tun ? Ich habe das Handy schon aus und ein geschaltet Neustart und co. gemacht. Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/lautsprecher-geht-nicht-mehr-2
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
F
Hallo liebe gute Frage Community heute habe ich auf meinem Samsung Galaxy a30s Clash Royale gespielt und bin etwas ausgerastet (habe eventuell etwas drauf gehauen) jetzt ist mein Problem dass mein Handy nicht mehr lädt funktionieren tut es trotzdem aber ich habe keinen Akku mehr bzw nur noch 10%...
Antworten
2
Aufrufe
331
Sami
B
Hallo. Hat jemand Tipps / Empfehlungen für Zeichen Apps und Apps für die Schule, die auf dem oben genannten Tablet funktionieren? Liebe Grüße Benni https://www.gutefrage.net/frage/zeichnen-app-samsung-galaxy-s7-fe
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
T
Hallo Mein Sohn hat sein Handy in den Dreck fallen lassen und seit dem geht der Ton nicht mehr. Klingelton und Telefonate über Lautsprecher geht noch, mit Headset gehts auch. Alle anderen Töne (Medien, Benachrichtigung, System) und Anruf ohne Lautsprecher geht nicht mehr. Hat jemand ein Tip ob...
Antworten
0
Aufrufe
575
T
L
Hallo, Mein WhatsApp geht seid heute früh nicht mehr ich kann für eine Sekunde in die App und werde dann sofort wieder rausgeworfen. Ich habe bereits mein Handy mehrere Male neu gestartet, sowie die App gelöscht und neu installiert. Jedoch hilft nichts. Und an der Verbindung und dem Internet...
Antworten
2
Aufrufe
390
Sami
Zurück
Oben