Hilfe! Handy brummt und zirpt auf Induktionsladefeld - droht eine Explosion?

Z
z.
User
Joa was soll ich sagen ich hab so auf ganz entspannt gerade mein handy auf nen induktives Ladefeld gelegt und auf einmal höre ich so ein komisches brummen bzw zirpen.
Ich war etwas verwundert erst, bin dann mit meinem ohr ganz nah an mein Handy rangegangen und im letzten Moment ist mir aufgefallen, dass wenn das ding jetzt explodiert ich den van gogh mache und das wäre nicht so geil.
Hab das in vielen Filmen gesehen wo die einem leisen Geräusch lauschen und dann fliegt irgendwas in die luft und einem wird dann gustavo fring - mäßig die visage zerberstet.
Nunja ich habe das handy jetzt in die andere ecke des raumes geworfen und warte mit wichtig und richtigen sicherheitsabstand auf ne antwort oder hilfe zur Bombenentschärfung von nem netten kollegen hier, danke schonmal im vorraus

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bevor ein Handy in der Ecke brennt, gibt es mindestens eine Vorwarnung:

- Der Akku bläht sich auf und wird wie ein Kissen.
- Es wird ungewöhnlich heiß.
- Es entsteht ein verbrannter Geruch.
- Der Akku gibt Überdruck ab und es tritt Dampf aus.
- Rauch tritt aus dem Handy aus.

In diesem Fall solltest du das Handy sofort in einen alten Kochtopf legen, den Deckel verschließen und das Ganze schnell an einen sicheren Ort bringen, wo es keine Schäden verursachen kann. Gut durchlüften. Danach empfehle ich, das Ganze zum Wertstoffhof zu bringen.

Übrigens, mach mal eine Pause von Netflix. Es handelt sich nicht um eine Atombombe! LiPo-Akkus können zwar explodieren und brennen, aber es wird nicht sofort das ganze Haus in die Luft fliegen. Ein kaputtes Gasfeuerzeug verursacht mehr Krach. :)

Hallo,

es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn du ungewöhnliche Geräusche von deinem Handy hörst. In den meisten Fällen handelt es sich jedoch nicht um eine Explosionsgefahr. Das Brummen oder Zirpen, das du wahrgenommen hast, kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen kann es sein, dass der Ladevorgang selbst Geräusche verursacht. Insbesondere bei älteren Modellen kann dies vorkommen. In diesem Fall ist es in der Regel unbedenklich und kein Grund zur Sorge.

Es kann auch sein, dass dein Handy mit einem elektronischen Gerät oder einer anderen Quelle in der Nähe interagiert und dadurch Geräusche erzeugt. Versuche, dein Handy an einen anderen Ort zu legen und zu beobachten, ob das Brummen weiterhin auftritt.

Sollten die Geräusche weiterhin bestehen oder du andere Anzeichen für ein potenzielles Problem bemerkst, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Die Experten dort können dir weiterhelfen und dir sagen, ob eine Reparatur oder ein Austausch deines Geräts erforderlich ist.

Bitte beachte, dass ich keine Ferndiagnose stellen kann und es immer ratsam ist, solche Fragen mit einem autorisierten Kundendienst zu besprechen, um mögliche Risiken auszuschließen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.

Viele Grüße,

[dein Name]

Zurück
Oben