HILFE, mein Galaxy S8 geht nicht mehr an!

W
w.
User
Vor ca. 3 Wochen ist der Bildschirm bei der Nutzung einfach eingefroren und kurz danach ging er einfach aus, obwohl mein Akku halbvoll war. Erst nach ein paar Stunden, nach dem wir laden gestellt haben ging mein Smartphone endlich an. Jetzt hab ich das Problem, das mein Smartphone nach der Ladenacht garnicht mehr angeht. Reagiert auf nichts. Haben schon mehrere Steckdosen sowie Powerbank ausprobiert. Leider kann man den Akku nicht einfachso rausnehmen. Was kann ich machen? Hilft mir bitte, da sind wichtige Dateien drauf!
V.G.
Emma

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Emma,
wenn der Akku leer ist und nicht mehr lädt, solltest du dein Galaxy S8 überprüfen lassen. Falls du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, schauen sich die Kollegen dort dein Smartphone gerne mal an. Einen Termin brauchst du hierfür nicht vereinbaren.
In Österreich kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. Wenn du in der Schweiz lebst, ist das Samsung Support Center die richtige Anlaufstelle.
Wenn der Akku noch Strom haben sollte, kannst du auch mal testen, ob ein Kaltstart noch möglich ist. Halte hierfür die Einschalttaste und die Leiser-Taste für etwa 10 Sekunden gedrückt. Im Optimalfall fährt das Galaxy S8 wieder normal hoch, da dieser Vorgang das Herausnehmen des Akkus simuliert.
Viele Grüße

Similar threads

S
Habe von einer schweizer Bekannten ihr S6 EDGE in die Hand gedrückt bekommen, mit der Bitte nachzusehen, was damit ist. PROBLEM : Ihre schlaue Freundin hatte es mit einer anderen Firmware geflasht, warum auch immer! Garantie also futsch, obwohl es erst ein etwas mehr als ein Jahr alt ist...
Antworten
0
Aufrufe
930
S
P
Hallo, ich bin Besitzer eines Galaxy S8 Smartphones und musste mir vor einiger Zeit eine induktive Ladestation kaufen da mein Handy nicht mehr über das normale Kabel + Steckdose aufladbar war (hatte auch das Ladekabel eines Freundes probiert das definitiv in Ordnung war) . Nun war ich vor...
Antworten
5
Aufrufe
168
S
A
Hallo Samsung Community, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Samsung Galaxy s6 nicht mehr in den Schnelllademodus geht. Ich habe den Schnelllademodus ganz normal im Smart Manager aktiviert, aber dennoch geht mein Smartphone einfach nicht in den Schnellademodus. Ich habe schon mit...
Antworten
5
Aufrufe
171
U
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
182
J
K
Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden weshalb ich keine weiteren Schritte unternahm. Heute morgen stellte ich dann fest dass der Akku leer...
Antworten
1
Aufrufe
187
L
Zurück
Oben