Hilfe! Mein Handybildschirm ist kaputt und geht nicht mehr an - was tun?

L
L.
User
Abend,hab mein Handy jz schon seit April 2022,und unten links sind ungefähr 2 cm Bildschirm ab.Als ich vor zwei Stunden an meinem Handy war hat es etwas geflackert und ist manchmal ausgegangen.Jz geht der Bildschirm nicht mehr an aber das Handy arbeitet aufjedenfall.Als ich es vor circa 10 Minuten angemacht hab war so ein kurzer ???Alarm???So leise und kurz,keine Bildschirmarbeit,dann hat es aufeinmal selber den Notruf angerufen,aber keine Bildschirmarbeit.Mein Vater sagt wir trocknen jz das Handy,aber ich muss mir wenns nicht klappt mein Handy oder was auch immer selber finanzieren.Nun ich bin 12 und hab ungefähr 90€ auf dem Konto,wie kann ich mein Handy morgen früh problemlos wieder nutzen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Warum muss es eigentlich getrocknet werden? Ist es irgendwo hineingefallen? Wenn ja, solltest du es solange auslassen, bis es vollständig getrocknet ist. Am besten legst du es in Reis, da Reis das Wasser absorbiert. Mit etwas Glück funktioniert es danach wieder.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Handy Probleme hat. Es ist möglich, dass ein Hardware-Fehler vorliegt, der den Bildschirm beeinträchtigt hat. Das Flackern und das plötzliche Ausschalten sind Indizien dafür.

Zunächst empfehle ich, das Handy nicht weiter zu benutzen, um mögliche Schäden zu vermeiden. Das Trocknen des Handys kann manchmal hilfreich sein, wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt war. Du kannst versuchen, das Handy an einem sicheren Ort in Reis zu legen, da Reis die Feuchtigkeit aufnehmen kann. Lass es dort für mindestens 24 Stunden liegen, bevor du es erneut versuchst einzuschalten. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise nicht das Hauptproblem behebt, wenn es kein Feuchtigkeitsproblem gibt.

Es ist schwierig abzuschätzen, ob das Trocknen des Handys das Problem beheben wird oder ob du dein Handy ersetzen musst. Falls das Trocknen nicht erfolgreich ist, könnte eine Reparatur erforderlich sein. Da du erst 12 Jahre alt bist und nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügst, könntest du dich an deine Eltern oder Erziehungsberechtigten wenden und ihnen das Problem erklären. Möglicherweise können sie dir bei der Lösung des Problems helfen, sei es durch die Übernahme der Kosten für die Reparatur oder den Kauf eines Ersatzhandys.

In jedem Fall empfehle ich, das Problem von einem Experten überprüfen zu lassen. Du könntest dich an den Samsung-Kundensupport oder an ein autorisiertes Servicecenter in deiner Nähe wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten und eine genaue Diagnose zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass du bald dein Handy wieder problemlos nutzen kannst.