HILFE!!!! Samsung TV UE55 NU7091 Häkchen geht verloren und Bildqualität verschlechtert sich

D
D.
User
Hallo zusammen
Ich habe einen Problme mit meinen TV, die Bildqualität verschlechtert (die Hauptfigur ist gut, aber alles rundherum verleirt an schärfe) sich wenn das Häkchen in "Quellen" ->TV nicht mehr drauf ist, kann mir da jemanden helfen?
Mein TV ist an der Wandhalterung angeschlossen und nur per Kabel angeschlossen (kein HDMI, da keine weitere Geräte angeschlossen sind).
Vielen Dank für die Unterstützung.
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @DomeTorre,
ich muss hier nochmal ein wenig nachfragen:
Was genau schaust du denn auf deinem NU7091 an? Eine ganz normale TV-Sendung oder die Inhalte irgend eines Streamingdienstes?
Und kannst du etwas genauer erklären, was du mit dem Häkchen meinst? Vielleicht kannst du davon ja mal ein Foto machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen ich bin neu hier *:smiling-face: Ich habe ein Problem mit mein Samsung TV UE55KS7090 zwei Tage vor Garantie Ablauf war mein Panel defekt und wurde vom Samsung Service Ausgetauscht alles gut und schön aber eine Woche danach knakte der TV und ging aus und wieder an und wieder aus...
Antworten
5
Aufrufe
211
A
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
221
J
S
Hallo Zusammen, ich habe gestern einen neuen Samsung TV gekauft und seither kein Antennensignal mehr. Verkabelung ist wie folgt: Samsung TV-> HDMI-> Sky Sat Receiver-> Sat Kabel (Mietswohnung, was für ein LNB etc. und wie angeschlossen ist, kann ich leider nicht sagen. Lediglich dass das Sat...
Antworten
10
Aufrufe
196
J
R
Hallo Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige. Wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
212
U
T
Hallo Samsung, Hallo Community, ich habe seit Anfang Dezember den ue82nu8009 an meiner Wand hängen. Ab und zu verlor der Samsung den Onkyo TX-NR 686 und das Sky Signal. Dachte zuerst, es läge am Kabel, aber das ist es nicht. Da der Umstand mehr als lästig ist, habe ich mich heute entschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
204
J
Zurück
Oben