R
R.
User
Hallo Zusammen,
wir haben seit Mai 2020 einen 65" Q60R und größere Probleme mit dem Gerät.
Teilweise können wir die Lautstärke nur minimal einstellen (+1/-1) Die Programme lassen sich nach der Verwendung von Online-Dienstag (Mediatheken etc) nicht mehr ändern. Dann können wir teilweise nicht auf das Hub-Menü zugreifen: Entweder schliesst es sich sofort wieder oder es hängt sich auf - Gleiches gilt auch für die Programmliste (wenn man die Programwahltaste gedrückt hält). Auch habe wir Probleme die über HDMI angeschlossenen Geräte (WII, BluerayPlayer) anzusteuern (Kein Bild, keine Verbindung). Die Erkennung des USB Sticks lief das erste halbe Jahr sehr gut, seit ein paar Wochen wird er beim frisch einstecken erkannt, die Verbindung wird aber in 9 von 10 Fällen nach 5-10 Minuten wieder getrennt. Ebenso hat Q60 Probleme zum TV-Programm zurück zukehren wenn eines der angeschlossenen Geräte ausgestellt wird und man über das Menü zum TV-Programm zurückkehren will - Gleiches gilt auch für das benutzen von Apps, wie Youtube oder Amazon Prime
Ein Neustart (komplett-Reset) behebt die Probleme für kurze Zeit (2-3 Wochen) - Allerdings nicht zwingend, so das wir das Gerät 3 oder 4x neu starten müssen bevor wir überhaupt Fernsehen können.
Oder haben wir ein "Montagsgerät". Der Händler hat uns auf den Samsung Support verwiesen.
Weiss jemand Rat oder hatte ähnlich Aussetzer? Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und die folgende Neuinstallation hat leider mittel/langfristig nichts gebracht.
Grüße
wir haben seit Mai 2020 einen 65" Q60R und größere Probleme mit dem Gerät.
Teilweise können wir die Lautstärke nur minimal einstellen (+1/-1) Die Programme lassen sich nach der Verwendung von Online-Dienstag (Mediatheken etc) nicht mehr ändern. Dann können wir teilweise nicht auf das Hub-Menü zugreifen: Entweder schliesst es sich sofort wieder oder es hängt sich auf - Gleiches gilt auch für die Programmliste (wenn man die Programwahltaste gedrückt hält). Auch habe wir Probleme die über HDMI angeschlossenen Geräte (WII, BluerayPlayer) anzusteuern (Kein Bild, keine Verbindung). Die Erkennung des USB Sticks lief das erste halbe Jahr sehr gut, seit ein paar Wochen wird er beim frisch einstecken erkannt, die Verbindung wird aber in 9 von 10 Fällen nach 5-10 Minuten wieder getrennt. Ebenso hat Q60 Probleme zum TV-Programm zurück zukehren wenn eines der angeschlossenen Geräte ausgestellt wird und man über das Menü zum TV-Programm zurückkehren will - Gleiches gilt auch für das benutzen von Apps, wie Youtube oder Amazon Prime
Ein Neustart (komplett-Reset) behebt die Probleme für kurze Zeit (2-3 Wochen) - Allerdings nicht zwingend, so das wir das Gerät 3 oder 4x neu starten müssen bevor wir überhaupt Fernsehen können.
Oder haben wir ein "Montagsgerät". Der Händler hat uns auf den Samsung Support verwiesen.
Weiss jemand Rat oder hatte ähnlich Aussetzer? Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und die folgende Neuinstallation hat leider mittel/langfristig nichts gebracht.
Grüße