Höchsttemperatur

L
L.
User
Was war die höchste Temperatur, die ihr mit eurem Gerät betreffene CPU/GPU und Akku jemals erreicht habt und ab wann wird es schädlich?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo,
    getestet habe ich es noch nie. Aber definitiv schädlich wird es ab dann wenn du es nicht mehr in der Hand halten willst vor Hitze.
    Also im Ernst. Wenn dein Gerät sehr warm/heiss werden sollte. Dann sollte das nicht über einen längeren Zeitraum passieren. Schalte es aus und gebt euch beiden eine Pause.

L: @Lykia

Hab mein S9 auf 60° bekommen und konnte es nicht mehr halten.
    Selbst die Kamera ließ sich nicht mehr öffnen.
    Wie schaffst du 80°?
    0_0

Mein s8 war mal auf 85° aber nur weil ich es in der Sonne vergessen habe :rofl: hab es dann natürlich direkt ausgeschaltet. Glück gehabt. :rofl:

Ein Smartphone kann bei hoher Auslastung schon ordentlich warm werden, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte aber keine äußere Erwärmung spürbar sein.
    Wenn euer Smartphone auch im Normalbetrieb so warm wird, dass es unangenehm ist, es anzufassen, solltest ihr es durch einen unserer autorisierten Servicepartnerüberprüfen lassen. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommt ihr von unseren Support-Mitarbeitern, die ihr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreicht.
    Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße

Similar threads

S
    Hallo, Wie oben beschrieben habe ich das Problem mit dem game plugins,Seit dem ich den prioritätsmodus aktiviert hatte (HATTE) die sind nicht mehr aktiviert, funktioniert die Temperatur anzeige nicht mehr, es zeigt die gpu cpu Leistung an aber nicht mehr die Temperatur, Woran liegt das jetzt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    209
    S
    P
    Seit dem gui 4.0 update erhitzt sich die cpu meines S20fe beim surfen oder Spiele spielen sehr stark. Beim surfem wäre das ja kein Problem, da das Handy deutlich höhere Temperaturen aushalten kann, aber bei Spielen nervt es wirklich kollosal. Das Problem ist, dass die cpu ab einer Temperatur von...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    456
    F
    M
    Hallo Leute, Mein brandneues S22+ verliert im Minutentakt Akkuprozente, man kann förmlich zuschauen wie der Akku leer wird. Außerdem wird das Telefon permanent warm. Screen on Time von 2 Std schafft es mit Müh und Not. Ich denke ich habe herausgefunden was mit dem Telefon nicht stimmt: Man kann...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    328
    Z
    C
    Hallo mich würde mal interessieren wie es aus sieht wenn draußen telefoniere und es fängt an zu regnen . Oder ich bin im Urlaub wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist . Ist das schädlich für das Gerät? 2074950
    Antworten
    4
    Aufrufe
    181
    C
    G
    Hallo, ich habe mir das S5 LTE+ gebraucht gekauft und es erreicht im WLan meiner Uni bis zu 70°C CPU Temperatur. Dabei sind aktuell quasi keine Apps auf meinem S5 installiert und es reicht allein über chrome zu surfen um die Temperatur zu erreichen. (ohne weitere Hintergrund Apps, habe das...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    G
    Zurück
    Oben