Höhe in Kompass App

F
F.
User
Hallo zusammen,
bei mir wird die Höhe in der Kompass app nicht angezeigt. Wenn ich auf Aktualisierung klicke kommt die Meldung:"Höhe nicht abrufbar. Im freien versuchen"
Ich bin im freien aber es funktioniert nicht. Mach ich was falsch?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Kalibrieren muss man ja nur den Luftdruck Sensor. Selbst die Kalibrierung verlangt ja keinen Aufenthalt im Freien. Ich vermute einmal das die Kompass App kein sauberes GPS Signal empfängt und deswegen die aktuelle Höhe nicht ermitteln kann.

Ich musste meine Watch 4 Classic kalibrieren, denn ich hatte das gleiche Problem, dass die Höhe nicht angezeigt wurde. Während des Vorgangs muss man den Standort freigeben. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Ist aber wohl erst seit Ware OS so. Deshalb war die Frage auch um welche Watch es sich handelt. *270c_1f3fc.png*

Auch die Active 2 muss kalibriert werden weil der Höhensensor in der Watch auf Luftdruckbasis arbeitet. Ich muss dafür auch den Standort freigeben, allerdings verlangt meine Watch dafür, wie schon geschrieben, keinen Aufenthalt im Freien.

Sorry ganz vergessen, die watch4. Ja hab ich schon kalibriert. Die Koordinaten und den Luftdruck zeigt es mir an. Wenn ich dann auf Aktualisierung klicke, kommt auch ganz kurz das Feld mit der Höhe ist aber mach einer halben Sekunde wieder weg. Das GPS müsste aber eigentlich funktionieren, ist mir noch nicht aufgefallen das es da Probleme gibt

Komisch *270c_1f3fc.png*
1406395i063DA06DEFE5E27F?v=v2.jpg

Seit gestern habe ich mit der Watch 5 Pro auch dieses Problem. Samsung-Kompass App zeigt keine Höhe mehr an und liefert die Meldung, ...im Freien versuchen. Kalibrieren, Neustarten, Deinstallieren und im Anschluss Aktualisieren sowie Wipe-cache erfolglos durchgeführt. Und im Freien funktioniert es auch nicht.

Ich hab sie nochmal zurückgesetzt und dann ging es. Hatte aber dann nochmal das Problem.
Handy & Uhr aus, Handy an kurz gewartet und dann die Uhr wieder an, Kalibriert und dann auf das Aktualisierungpfeilchen. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.