Hoher Akkuverbrauch "Samsung Accessory Service"

S
S.
User
Hallo liebe Galsxy Member,
Ich hab seit einigen Wochen, das Problem, dass der Akku meiner Samsung Galaxy Watch extrem schnell sinkt.
Der Akkuverbrauch ist nur hoch, wenn mein Handy mit der Uhr verbunden ist, ansonsten ist alles normal. Nachdem ich das Handy mit der Uhr verbinde, erhalte ich auf dem Handy eine Dauer-Benachrichtigung von "Samsung Accessory Service" mit der Nachricht "Dateien werden übertragen".
Diese Benachrichtigung verschwindet erst, wenn ich meine Uhr vom Handy per Bluetooth trenne.
Hat jemand dasselbe Problem oder könnte mir hierbei vielleicht helfen?
906369i3184B3D3DB7D861B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Weisst du zufällig seit wann das so ist oder was der Auslöser ist?
Hast du evtl. iwann etwas auf die Uhr ziehen wollen und es nicht beendet?
Wenn es das nicht ist, probier mal die Uhr zurückzusetzen und richte sie nochmal neu ein
 
Seit so 2 Wochen, ich hab jetzt mal auf "Stopp erwingen" gedrückt und den Cache geleert. Dazu die Akku-Eindtellung der Galaxy WearApp geändert. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, mal schauen wie der Akkuverbrauch morgen ist.
 
Was nutzt du den für ein Ziffernblatt?
Und um welche Watch geht es den?
 

Similar threads

J
Guten Tag, ich habe auf meinem Handy ein upgrade von Android 10 auf 11 gemacht. Seit dem kann ich meine Uhr nicht mehr richtig verwenden. Ständig bricht nach ungefähr 5 min. die Verbindung ab und ich kann demnach auch nicht die Funktionen verwenden. Auch das Verbinden zu Samsung Health ist...
Antworten
2
Aufrufe
236
J
L
Hallo liebe Community, bin neu und grüße alle. Zu meiner Hard-/Software: Galaxy Fit 2, Huawei p30 pro (Android 10), Galaxy Fit 2 Plugin (Version 2.2.10.21081841N), Samsung Accessory Service (Version 3.1.95.20401), Samsung Health (Version 6.18.7.005) Zu meinem Problem: Die Synchronisation mit...
Antworten
3
Aufrufe
193
L
S
Hallo, meine Gear S3 Sport zeigt seit zwei Tagen die Benachrichtigungen nicht mehr an. Hab die Uhr bereits zurücksetzt App neu installiert Nichts geht. Nach einigen Versuchen und diversen Neustarts von Handy und Uhr bin ich daruf gekommen, das folgendes passiert: Bluetooth verbindung vom Handy...
Antworten
4
Aufrufe
160
A
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
198
P
B
Hallo, Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software (Galaxy Waerable und Samsung Accessory Service)  zum Betrieb der Gear s3 Frontier wurde neu installiert und ist auf dem neuesten Stand. Die Uhr hat mit meinem vorigen Handy OnePlus 9 Pro  und...
Antworten
6
Aufrufe
255
A
Zurück
Oben