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Hallo zusammen.
Ich bin seit Anfang September, Besitzer eines 65zöllers der Q90R Serie (GQ65Q90R).
Nun habe ich ein Problem mit der Horizon Box von Unitymedia.
Seit dem Aufbau des TVs weigert sich die Horizon Box aus dem DeepStandby (Stromsparmodus) hoch zu fahren. Ich bekomme das "Guten Tag" Bild zu sehen und danach endet es in einer (vermutlichen) Bootschleife. Dies geschieht aber NUR wenn die Box mit dem TV über HDMI verbunden ist.
Ziehe ich das Kabel von der Connect Box oder der Horizon ab startet sie nach erneutem Start, ganz normal. Ich kann danach das HDMI Kabel wieder anschliessen und ganz normal TV Schauen. Auch erkennt der TV dann die Box und ich kann sie mit der TV Fernbedienung steuern.
Meine Frage ist nun: Was ist das Problem? Unitymedia hat die Box getauscht, ohne Erfolg und verweist auf Samsung. Samsung Support sagt die Connect Box läuft einwandfrei, Fehler Horizon Box, also Sache von Unitymedia.
Ich bin echt Enttäuscht vom Samsung Support. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, aber nicht wirklich bereit zu helfen. Jeder zweite Satz war da nur: Die Connect Box hat keine Fehler und läuft so wie sie soll.
Muss ich das jetzt so hin nehmen? Hat wer anderes die selbe Kombination am laufen und kann etwas dazu sagen bzw mal testen ob es sich genauso im DeepStandby verhält?
Wäre echt über jede Hilfe froh.
Danke im Voraus.
LG aus Unna
Sascha Borowski
Ich bin seit Anfang September, Besitzer eines 65zöllers der Q90R Serie (GQ65Q90R).
Nun habe ich ein Problem mit der Horizon Box von Unitymedia.
Seit dem Aufbau des TVs weigert sich die Horizon Box aus dem DeepStandby (Stromsparmodus) hoch zu fahren. Ich bekomme das "Guten Tag" Bild zu sehen und danach endet es in einer (vermutlichen) Bootschleife. Dies geschieht aber NUR wenn die Box mit dem TV über HDMI verbunden ist.
Ziehe ich das Kabel von der Connect Box oder der Horizon ab startet sie nach erneutem Start, ganz normal. Ich kann danach das HDMI Kabel wieder anschliessen und ganz normal TV Schauen. Auch erkennt der TV dann die Box und ich kann sie mit der TV Fernbedienung steuern.
Meine Frage ist nun: Was ist das Problem? Unitymedia hat die Box getauscht, ohne Erfolg und verweist auf Samsung. Samsung Support sagt die Connect Box läuft einwandfrei, Fehler Horizon Box, also Sache von Unitymedia.
Ich bin echt Enttäuscht vom Samsung Support. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, aber nicht wirklich bereit zu helfen. Jeder zweite Satz war da nur: Die Connect Box hat keine Fehler und läuft so wie sie soll.
Muss ich das jetzt so hin nehmen? Hat wer anderes die selbe Kombination am laufen und kann etwas dazu sagen bzw mal testen ob es sich genauso im DeepStandby verhält?
Wäre echt über jede Hilfe froh.
Danke im Voraus.
LG aus Unna
Sascha Borowski