Horizontaler Strich beim Samsung QLED QE55Q8

A
A.
User
Unser QLED hat leider seid gestern einen horizontalen Stick unten und man sieht es wenn das Bild Hell ist. Leider ist die Garantie abgelaufen. Das Gerät ist 3,5 Jahr als und wurde sogar schon mal repariert. Schon sehr schade bei dem Preis das dieser wieder defekt ist. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Liegt es an der Box oder an dem Panel ?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Tipps zur Eigenreparatur darf dir hier leider keiner geben- das verstößt gegen die Community Regeln.
Mag sein, dass du mittlerweile keine Garantie mehr hast, aber wenn hier jemand mitliest, der noch innerhalb der Garantie ist, dann kann derjenige durch solche Tipps seinen Garantieanspruch verlieren.
Deshalb mein Tipp:
Wende dich entweder mal direkt an die Support Hotline von Samsung (06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr)) oder an einen Reparatur-Fachmann in deiner Nähe.

Hallo L: @ASiegfried , ich verschiebe deinen Beitrag in den TV-Bereich der Community.
Hast du es schon mit einem Werksreset (Klick mich!) versucht?
Wenn der Streifenauch nach dem Werksreset noch vorhanden ist, sollte das Gerät überprüft werden. Wende dich in diesem Fall an die Telefonnummer, die dir L: @Butzefina genannt hat. Die Kollegen vom technischen Support informieren dich in diesem Fall über das weitere Vorgehen.

Hat leider nicht geklappt, dann ist wahrscheinlich wieder die Connection Box defekt, diese wurde mir schon vor 2 Jahren schon mal getauscht. Habe kein Glück mit den TV´s, habe 2 davon und bei beiden schon mal die Connectionbox getauscht und das innerhalb von 2 Jahren

Scheint wohl öfters vorzukommem das Fehlerbild- ein Schelm der böses denkt
Kann mich nun (Glück im Unglück innerhalb der Gewährleistung) der Reihe anschließen - exakt das selbe Fehlerbild

Ist nur extrem ärgerlich bei dem Preis darf sowas nicht passieren. Leider wird der Fehler nicht als Kulanz bei mir akzeptiert und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen und bin gezwungen mir einen neuen zu kaufen.

L: @ASiegfried da würde ich mir aber 3x überlegen, ob das Logo im Namen des neuen TVs dann wieder Samsung ist. :think:

So einen teuren TV kauft man nicht alle 4 Jahre neu. So verliert man Kunden

Reparatur scheint wohl aktuell nicht möglich und hier läuft es nun auf eine (langwierige) RMA hinaus - Preis ist das eine - von Nachhaltigkeit oder gar Umweltfreundlichkeit will ich garnicht erst anfangen
EDIT: Samsung hat die RMA abgelehnt - angeblich sind noch Reparaturteile verfügbare - bin gespannt - Tag10 ohne TV und bisher noch kein Lieferdatum für das Ersatzteil