Horizontaler Strich beim Samsung QLED QE55Q8

A
A.
User
Unser QLED hat leider seid gestern einen horizontalen Stick unten und man sieht es wenn das Bild Hell ist. Leider ist die Garantie abgelaufen. Das Gerät ist 3,5 Jahr als und wurde sogar schon mal repariert. Schon sehr schade bei dem Preis das dieser wieder defekt ist. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Liegt es an der Box oder an dem Panel ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Tipps zur Eigenreparatur darf dir hier leider keiner geben- das verstößt gegen die Community Regeln.
Mag sein, dass du mittlerweile keine Garantie mehr hast, aber wenn hier jemand mitliest, der noch innerhalb der Garantie ist, dann kann derjenige durch solche Tipps seinen Garantieanspruch verlieren.
Deshalb mein Tipp:
Wende dich entweder mal direkt an die Support Hotline von Samsung (06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr)) oder an einen Reparatur-Fachmann in deiner Nähe.
 
Hallo L: @ASiegfried , ich verschiebe deinen Beitrag in den TV-Bereich der Community.
Hast du es schon mit einem Werksreset (Klick mich!) versucht?
Wenn der Streifenauch nach dem Werksreset noch vorhanden ist, sollte das Gerät überprüft werden. Wende dich in diesem Fall an die Telefonnummer, die dir L: @Butzefina genannt hat. Die Kollegen vom technischen Support informieren dich in diesem Fall über das weitere Vorgehen.
 
Hat leider nicht geklappt, dann ist wahrscheinlich wieder die Connection Box defekt, diese wurde mir schon vor 2 Jahren schon mal getauscht. Habe kein Glück mit den TV´s, habe 2 davon und bei beiden schon mal die Connectionbox getauscht und das innerhalb von 2 Jahren
 
Scheint wohl öfters vorzukommem das Fehlerbild- ein Schelm der böses denkt
Kann mich nun (Glück im Unglück innerhalb der Gewährleistung) der Reihe anschließen - exakt das selbe Fehlerbild
 
Ist nur extrem ärgerlich bei dem Preis darf sowas nicht passieren. Leider wird der Fehler nicht als Kulanz bei mir akzeptiert und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen und bin gezwungen mir einen neuen zu kaufen.
 
L: @ASiegfried da würde ich mir aber 3x überlegen, ob das Logo im Namen des neuen TVs dann wieder Samsung ist. :think:
 
So einen teuren TV kauft man nicht alle 4 Jahre neu. So verliert man Kunden
 
Reparatur scheint wohl aktuell nicht möglich und hier läuft es nun auf eine (langwierige) RMA hinaus - Preis ist das eine - von Nachhaltigkeit oder gar Umweltfreundlichkeit will ich garnicht erst anfangen
EDIT: Samsung hat die RMA abgelehnt - angeblich sind noch Reparaturteile verfügbare - bin gespannt - Tag10 ohne TV und bisher noch kein Lieferdatum für das Ersatzteil
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, wir haben seit knapp 2 Wochen den genialen Qled 65Q9 und waren bisher sehr begeistert. Seit 3 Tagen haben wir einen lila horizontalen Strich und einen gelben vertikalen Strich im Bild. Ein Bildtest wurde schon durchgeführt, es kommt eindeutig vom Tv. Hat evtl. jemand ein Verdacht...
Antworten
4
Aufrufe
179
B
B
Hallo, ich habe seit heute zwei Linien auf dem Bildschirm, eine horizontale und eine vertikale, sieht aus wie ein Fadenkreuz. Hat das schon jemand gehabt? Ist das Panel defekt? In ähnlichen Beiträgen war das jedenfalls der Fall. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, danke 2807878
Antworten
5
Aufrufe
301
B
P
Hallo Samsung-Community und Samsungs-Service-Team, wir haben seit etwas mehr als 3,5 Jahren einen Samsung QLED TV QE55Q7F (Neupreis: 1763,90 EUR) , welcher seit etwas mehr als einer Woche plötzlich 3 fehlerhafte horizontale Pixelzeilen und bei längerem Betrieb darunter auf und ab springende...
Antworten
7
Aufrufe
478
F
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
252
T
N
Hallo, mein Samsung Qled TV hat seit gestern so ein leichten hellen Fleck unten links, ich hab nichts gegen ein wenig Clouding usw... Aber es wirkt so als würde von Ecke zu Ecke ein leichter streifen da sein in einer Art X form. Wenn der TV das "schwarz" herunter regelt sie man es nicht, also...
Antworten
1
Aufrufe
167
J
Zurück
Oben