Hostname für Galaxy Watch 4 Classic

B
B.
User
Hi at all,
ich betreibe meinen eigenen DHCP-Server in meinem Netz zu Hause. Da wird die Uhr nur mit Hostname "unknown" angezeigt. Wo kann ich sehen welchen Namen die Uhr als Hostnamen hat oder einstellen kann. Der Name in der Wearable App ist scheinbar nur für die Bluetooth Verbindung relevant.
Ich weiß, das ist nicht wirklich wichtig, aber bei ca. 30 Geräten im Netz *m:1f648.png* hätte ich da schon gerne einen Klarnamen.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Kannst du den Namen nicht per Hand ändern in deinem DHCP Server?
Anhand der Mac Adresse lässt sich saß gerät doch eindeutig identifizieren.

Das kann ich nicht. Zumindest nicht im Web Frontend. Das wäre dann j auch nicht von Dauer bei Ablauf des Lease würde ja wieder"unknown" gezogen werden. Ich bin aber auch nicht der Linux Vollprofi, der da was händisch anpassen kann oder will. Statische IP würde gehen will ich aber nicht.

Hi
Ich bin da auch nicht der Profi, aber in meinem Router kann ich den "noname" einfach einen namen verpassen und anhand der Mac adresse (die ja einmalig ist) wird das Gerät immer wieder erkannt trotz anderer IP.
So bei mir.
Bei einem eigenen DHCP Server kann das natürlich anders sein.

Similar threads

D
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine Galaxy Watch 4 Classic von Bluetooth & von der Wearable app trennt. Ich musste dann daraufhin es neu verbinden & einstellen. Heute war es so, dass ich mein Handy mit meinem Auto per Bluetooth verbunden habe & die Uhr hat sich schon wieder von...
Antworten
3
Aufrufe
212
H
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
238
N
J