Hotmail Account in Samsung Kalender anzeigen lassen

S
S.
User
Ich wollte gerne mir meinen Hotmail Account bei Samsung Kalender anzeigen lassen. Leider wird der mir nicht angezeigt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich verwende zwar selbst keinen Hotmail Kalender, aber Folgendes könntest du mal probieren:
Geh in die Kalender App>die drei waagerechten Striche links oben... wird er da vielleicht angezeigt und ist nur ausgeblendet?
ansonsten ebenfalls in der Kalender App>drei waagerechte Striche>auf das Zahnrad und dort auf "neues Konto hinzufügen"

Das habe ich schon gemacht und wenn ich ein Outlook Konto hinzufüge, klappt das, aber wird mir aber nicht als neues Kalender Konto angezeigt.

L: @Shraeky
Was heißt jetzt angezeigt?
Der Weg von L: @BenjaminSt , war ja super. Dort ist nichts aufgeführt?
Es muss natürlich dort erst einmal zugelassen werden.
Tippe mal auf x beliebigen Tag.
Neues Fenster, jetzt unter Ort.
Da tippe mal auf das Konto. Was zeigt er dort an?
Hier sollte man es auswählen können.
Vorher muss Du aber den Weg mit Drei waagerechte Striche machen. Bei Kalender muss es aufgeführt sein. Wenn man ebenfalls mal tippt, kann man es dort zuschalten oder ausschalten. Alle Konten kann man dort auswählen.

Also soweit ich das sehe, werden nur Kalender angezeigt die als Art Exchange, Google, Samsung oder Outlook deklariert werden können. Da hotmail ja zu auch mitlerweile als Outlook fungiert wir das dann auch in der Outlook-App angezeigt und nicht extra im Samsung-Kalender angezeigt. Ich habe noch keinen Schalter gefunden, dass das verbunden wird.
Kannst Du mal gucken, ob das dann wenigstens in der Outlook-App bei dir erscheint!?

L: @hugofix
Ja das stimmt natürlich .
Hotmail gibt es nicht mehr, ist ja schon lange Outlook .
Persönlich habe ich die Outlook App für meine gesamten Mailadressen dort.
In der App ist dann natürlich der Kalender.
Wenn jetzt keine Outlook App vorhanden wäre, dann wüsste ich jetzt nicht, ob es tatsächlich klappen würde.
So klappt es bei mir, weil ich diese Outlook App auch hier installiert habe .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

ich hatte es eben unter dem Kalender versucht meine hotmail einzutragen, ging nur wenn ich Outlook auswähle... Alles durchlaufen und am Ende keine Fehlermeldung. In der Kalenderauswahl sehe ich aber keinen hotmail punkt. Nur die Google, Samsung usw. Kalender,
Dann habe ich in die Outlook-App geguckt und gesehen, dass ich dort dann den Hotmail-Accounut switchen kann vom Firmen-Account.
So habe ich mir das auch nicht vorgestellt. Gut, da ich hotmail nicht als Kalender nutze ist es für mich egal abereine Lösung ist das ja nicht wirklich.

Ja, ist ja wirklich komisch jetzt. In der App Outlook habe ich mein Kalender als Standard dort zugelassen. Dieser erscheint jetzt nicht mehr, so wie es hier beschrieben wurde.
Oder ist es der Eigene Kalender?
Habe ja in der Outlook App, bei Einstellungen dort, diesen Kalender zugelassen.
Heißt es dann, Eigener Kalender?
Ist dieses Zeichen nicht Samsung Account oder ist es doch von der Outlook App ?
171187iA39A403FCD3BA60F?v=v2.jpg

Verstehe ich jetzt auch nicht mehr.