Hotspot S10

E
E.
User
Nach dem neuen Update auf ui3 wird der Hotspot immer getrennt. Was kann das sein?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo, ich hatte auch so einige Ungereimtheiten nach dem Update. Unter anderem hat das Laden des Akkus mehr Zeit un Anspruch genommen und das entladen um so weniger. geholfen hat mir das leeren den Cache über das Recovery Menü. funktioniert so wie früher, nur dieses mal muss es zusätzlich an einem PC angeschlossen sein über USB. Um in den Recovery zu kommen.

Zur Trennung könnte auch der Energiesparmodus führen.
Schau mal ob da was an ist.
Ansonsten mal "Wipe Cache Partition" ausführen.
Damit es auch vollständig ist, hier die komplette Anleitung zum WCP:
Handy Ausschalten》Power + lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen

Ich habe das jetzt 5 mal Probiert komme aber nicht das Menü rein

L: @Eddy81s
Oh das geht leider nicht mehr so.
Wir haben Android 11 und UI3.0 drauf. Suche hier mal den Sammel Thread von ZeroTwo. Da steht der Weg. Irgendwie musst Du es verbinden, dann klappt es.
Einige schreiben, mit Kopfhörern klappt es auch und dann den Weg von NS Prod ausführen.

Ja, ihr habt Recht.
Ich habe erst 10 Minuten nachdem ich die Anleitung reingeschrieben habe, meine ganzen Listen auf Android 11 angepasst.
Hier der richtige Weg *1f605.png*:
Wipe Cache Partition (S10):
Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen

Ich bin zu Dank verpflichtet. Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank