Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
One UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo niederau1951,
die Anzeige deutet auf einen defekten Lüfter hin. Bitte melde dich bei unseren Kollegen vom Support. Sie erklären dir das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Ich konnte das Problem selbst lösen, indem ich den Staubsauger mit geringer Saugstärke an die Lüftungsschlitze gehalten habe und anscheinend den Staub "herausgesaugt" habe.
Meine Tests haben ergeben, dass "Fan NG" in den seltensten Fällen auf einen defekten Lüfter zurückzuführen ist! Vielmehr ist dessen billiger Stecker dafür verantwortlich, da dieser mit der Zeit und durch Temperaturschwankungen den Kontakt zum Pin auf dem Mainboard verliert. Dies ist besonders auffällig beim blauen Kabel, welches das Signal der Lüftersteuerung überträgt (oder eben nicht, dann siehe Fan NG). Hier kann man den Stecker vom Mainboards lösen, die Metall-Pins mit einem feinen Schlitz-Schraubendreher aus dem Stecker klipsen und mit einer kleinen Zange das sehr billiger Metall wieder etwas enger zusammenbiegen, sodass es letztlich wieder enger um die Pins des Mainboards schließt. Sehr einfache Lösung für ein wahnsinnig häufig auftretendes Problem... Optimal könnte man natürlich auch einen Standard-Lüfterstecker aufs Mainboard löten und den Lüfter entsprechend tauschen, dann dürfte noch länger Ruhe sein.
HT E5550 5.1 Audio schaltet permanent durch alle Empfangsquellen. Anderen Blue-Ray Spieler an TV angeschlossen und wieder werden mögliche Tonquellen durchgeschaltet.
Problem am Touchpanel?
Kann man es abschalten? Wie?
Gibt keine Garantie mehr. Lohnt dennoch Reparatur, falls möglich?
€€?
DANKE...
Ich habe seit einiger Zeit eine HT-F5550 Heimkinoanlage im Einsatz. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Wenn bloß das tolle "FAN-NG" nicht wäre.... Ich habe über den Mediamarkt einen Originallüfter nachbestellt für satte 25.00 Euro. Obwohl der Lüfter ja nur ein Wert von 2 bis 3 Euro hat...
Hallo User,
ich habe beide Gerätre über HDMI und optischem Eingang verbunden und habe folgendes Problem: Wenn ich den Sound des TVs über den HT-E5500 wiedergebe, funktioniert es zunächst, jedoch nach ca. 5 Minuten schaltet der HT in den BR Wiedergabemodus um und öffnet die BR Schublade. Das...
Hallo,
habe einen UE49MU7009 mit dem HT-J5500 über HDMI (ARC) verbunden.
Meine Frau ist schwerhörig und ich würde gerne einen Bluetooth Kopfhörer zusätzlich anschließen.
Wenn ich am Fernseher die Tonausgabe auf den Kopfhörer stelle, bekomme ich keinen Ton mehr über HDMI auf den HT-J5500.
Bei der...
Moin,
ich habe hier noch einen Satz guter Lautsprecher rumstehen, welche ich an meinen kürzlich erworbenen QLED TV anschließen möchten. Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht, da die Flimmerkiste noch nicht einmal mehr über einen analogen Kopfhörerausgang verfügt.
Also muß digital her...