Huawei P30 Pro nach Systemupdate nicht mehr mit Galaxy Watch GT2 zu verbinden

H
H.
User
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen ein relativ großes Systemupdate gehabt bei meinem o.g. Smartphone. Seitdem verbindet sich die Wearable App nicht mehr mit dem Handy. Es sucht und such..... findet aber nichts. Habe schon meine Samsung Galaxy Watch SM-R810 zurückgesetzt, leider ohne Lösung. Habe auch schon die App mehrmals auf dem Smartphone deinstalliert, und wieder installiert, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, außer das ich ein Samsung Handy kaufen muß, denn vorher ging es ja 2 1/2 Jahre auch. Könnt ihr mir helfen??!!
Liebe grüße an alle hier, und vielen Dank im voraus für die Zeit, Mühe und Hilfe vom Hamburger21

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Nein, da gibt es aktuell wohl keine Hilfe. Das Problem taucht hier sein einigen Wochen regelmäßig auf ohne gelöst zu werden. Da kommen dann eher solche Vorschläge man solle ein Samsung Smartphone nutzen.
 
Ja, das hatte ich schon gelesen, vielen Dank für deine Antwort. Das Smartphone ist 2 1/2 Jahre alt, und natürlich so noch intakt, nur das es sich jetzt nicht mehr durch die App verbindet, und deshalb geht natürlich auch keine Samsung Health App z.B. Schritte usw. Puls..... Das wäre bitter, wenn ich deshalb ein neues Samsung Handy kaufen müsste, damit es funktioniert, wobei die Uhr 2018 gekauft wurde. Ich danke dir!!
 
Wenn ich das richtig verstehe dann ist das einzige Gerät bei dem sich etwas geändert hat das Huawei P30 Pro, also kann der Fehler ja erstmal dort zu suchen und ggf zu finden sein. Da würde ich mal in entsprechenden Huawei Foren Informationen einholen oder den Support von Huawei befragen weil die ja nun wissen müssen was sich dort geändert hat.
 
Ich habe jetzt mal ein Stückchen Internet umgegraben und da ist man von einer Lösung noch weit entfernt. Bevor ich unnötigerweise ein neues Handy kaufe würde ich noch ein wenig warten und zwischendurch selbst nochmal die Fühler ausstrecken.
 
Hi. Du musst die Uhr zurücksetzen, dann geht es wieder und dann neu verbinden. Zumindest war es bei mir so. Gruß
 
das ist durchaus möglich da Huawei viele Geräte auf das eigene Betriebssystem umstellt.
 
Mein altes Mate 20 pro bekam ein Update auf emui12 , läuft Android 11 Basis. Ab dann gab es keine Verbindung mehr zur galaxy active 2. Aber wie *261d.png* beschrieben ging es dann wieder.
 
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!! Ja, ich habe die Uhr ja zurückgesetzt, und habe die Wearables App deinstalliert, und wieder installiert, nichts hat genützt. Das war wohl das Systemupdate von meinem Huawei P30 pro, das von der Version 11.... auf 12.... upgedatet wurde, vorher wie gesagt, das stimmt lief es super.
 
dann als nächstes halt eben ein vernünftiges Samsung Smartphone kaufen
 
das ist keine Dumme Antwort sondern eine Tatsache. seit dem Update von Huawei auf das eigene Betriebssystem gibt es mit vielen Apps Probleme
 
Ich habe heute auch schon ein wenig bei xda rumgegraben, weil mich der Fall interessiert hat, aber kannst de knicken. Generell scheint man sich nur noch sehr wenig mit dem P30 Pro zu beschäftigen. Wenn ein Neukauf nicht in Frage gekommen wäre, dachte ich kurz an ne Custom Rom, aber nicht mal da habe ich eine eine vernünftige gefunden. Da bleibt also nur warten oder eine Neuanschaffung. Entweder ein neues Smartphone oder eine neue Uhr, wobei ich tatsächlich versuchen würde, ein neues Smartphone umzusetzen.
 
Dankeschön, das ist schade, das man jetzt diesen Weg gehen sollen muß wahrscheinlich!? Weil bis zum Update auf die Version von 11... auf 12.... lief alles.
Weiter findet ja auch vom Handy das Bluetooth vom Handy meine Uhr, und Wearable App auf dem Handy wird gestartet, zeigt von Uhr getrennt, und wenn ich auf verbinden tippe, was ich vorher garnicht brauchte, sucht der und sucht der, aber er findet nichts, und, dann zeigt er noch in dieser Wearable App das 8 Updates zur Installation auf meiner Uhr bereit gestellt, das alles ist aber ausgegraut, so das ich nichts starten kann. Kann man eigentlich auch Screenshots also Bilder hier hoch laden in diesem Thema, dann könnte man es vielleicht besser sehen. Vielen Dank, und liebe Grüße an alle hier!!!
 
Es scheinen ja auch sämtliche Huawei Smartphones betroffen zu sein.
Ich habe ein P20 Pro mit EMIU 10 und Android 10 und bei mir geht es auch seit fast 3 Wochen nicht. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps bringt auch nichts.
 
Dankeschön, das stimmt, alles schon versucht. Vielleicht wäre es möglich das Update von 12 auf 11 zurück zu spielen, und dann würde es vielleicht wieder gehen, aber ich weiß nicht ob das geht, und vor allen Dingen, wäre es nicht dann kritisch dieses Systemupdate zurück zu spielen, wenn es ginge. Bei dem 11er ging alles noch bei mir!!!
 
Ich hab auf emui 11 zurück gesetzt. Das Verbindungsproblem besteht leider immer noch
 
Vielen Dank für eure Tatkräftige Hilfe, bisher ist es nach wie vor so, wie ich es beschrieben habe, ich habe ja hier auch gelesen, das nicht nur ich mit einem Huawei Smartphone betroffen bin, ich danke euch sehr für die vielen Hilfen, ich warte jetzt erst mal ab, bevor ich mir nach 2 1/2 Jahren, ein neues Samsung Handy zulege, vielleicht tut sich ja noch was!!
Also vielen Dank für alles!!
 
Hallo an Alle,
auch ich bin durch die Verbindungsprobleme meiner Galaxy Watch und meinem Huawei Nova 5T auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Zusammengefasst kann man sagen, dass die Verbindungsprobleme seit dem Update auf die EMUI-Version 12 aufgetaucht sind. Eine aktuelle Lösung gibt es derzeit nicht. Ich werde mich nun etwas in Geduld üben und bis mir der Geduldsfaden reißt, mich damit beschäftigen wie ich ein Downgrade auf EMUI 11 hinbekommen...
 
Es sind nicht nur Geräte mit EMUI 12 betroffen. Ich habe ein P20 Pro mit EMUI 10 und bei mir geht es auch seit einem Sicherheitsupdate vor über 3 Wochen nicht mehr.
 

Similar threads

N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
219
N
S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
213
B
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
178
J
G
Seit Tagen verbindet sich mein Huawei P30 pro nicht mehr mit der galaxy watch. Habe so vieles probiert kein Erfolg damit gehabt. 5187550
Antworten
1
Aufrufe
163
J
R
Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte. Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner...
Antworten
3
Aufrufe
188
C
Zurück
Oben